Badet ihr auch soo heiss(40 C) & ists wirklich soo gefährlich? 31.SSW

Huhu

Und vorallem wie oft darf man oder badet ihr so heiss??
Bei wem ist schon was passier durchs zu heisse baden??

Danke für eure Antworten!



LG Sassy 31.SSW+ Feli 2 Jahre

1

Hallo,Sassy!
Also ich bade mich ja auch gerne heiß,fast jeden Tag.Solange ich es jetzt in der SS vertragen tu,mach ich es auch,sobald ich merke,das es mir schwindlig oder schlecht wird laß ich es lieber sein und bade ndann nur noch mit niedrigeren Temp.
In den vohergehenden SS konnte ich allerdings meißt bis zum Schluß heiß baden,es hatte mir nichts ausgemacht.Liegt auch daran ,wie man es vorher gewohnt ist.Wir baden immer heiß,ob SS oder nicht.
Solange du dich wohl fühlst,kannst du heiß baden,aber nicht zu lang.

LG Mona 12+3

2

Hallo Sassy!

ja, ich bade auch so heiss, weil ich es einfach liebe und total entspannend finde. Allerdings musste ich auch schonmal raushüpfen, weil ich dann doch merkte, wie mir der Kreislauf etwas "baden" ging. Das ist lt. meiner Hebamme auch der Grund, weswegen man nicht so heiss baden darf...der Kreislauf.

Aber mal eine etwas andere Frage...wie siehst denn mit dem Hamam aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht von euch? Die Frauen meiner Family gehen nämlich nach Weihnachten alle schööööön ins Hamam und ich will so gern mit, ich versuchs einfach, aber wenn ihr was darüber wisst.....

Schönen Abend und Gutes Nächtle...

Sipabi ...

8

Hallo Sipabi,

habe gestern für meinen Bruder zu Weihnachten#niko einen Gutschein fürs Hamam gekauft...habe gleich mal für mich selber nachgefragt da ich Hamam auch sehr entspannend finde! Der Chef dort meinte bis 8.Monat wäre es super und sogar sehr zu empfehlen, danach rät er ab,#schmoll auch während der Stillzeit!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

liebe Grüße und guts Nächtle,
kiki

9

Guten Morgen kiki...

ah...das ist ja sogar aus 1.Hand #freu

Bin im 7.Monat, passt ja noch #hicks

Viel Spaß für euch im Hamam, falls du noch nicht dort warst..das ist entspannend wie ein Wochenende Wellness find ich!!

Schöne #niko#fest#kerze#koch mit der Familie!!

Sipabi

3

Hallo

ich habe das auch gehört das zu heiß baden gefährlich sein soll...

bin etwa gleich weit mit dir & habe diesbezüglich meinen arzt gefragt, und er meinte :

das ich so baden soll wie es mir gut tut ( und das ist nunmal in heißem wasser, is so pipi-warmen wasser kann ich einfach nicht entspannen!!) und wenn der kreislauf nicht mitmacht soll ich langsam kaltes wasser nachlaufen lassen (war bis jetzt aber nicht der fall & der kleinen gehts klasse, denn sie tut dabei rumturnen wie wilde).

bade so wie du dich wohl fühlst :-)

persona86 32.ssw

4

huhu

na hallo süße.
klar kannst du so warm baden. wenn es dir dabei gut geht ist alles io.

knutsch von knutschi+ kinders

5

Huhu

danke für eure Antworten!!

Gut,wenns nur um den Kreislauf geht bin ich beruhigt damit hatte ich noch nie Probleme!
Aber ich dachte das heisse baden regt die Wehentätigkeit an,da mein ehemaliger FA mir aumal nach Vorwehen das heiss baden verboten hat!?

LG sassy

6

Ich bade auch immer so heiss wie es geht - und es ist wunderschön! Ich hatte noch nie Kreislaufprobleme (komme prinzipiell mit Hitze sehr viel besser zu Recht als mit Kälte) und ich muss sagen, dass es mir mit meiner Schwangerschaftsübelkeit in der richtig heissen Badewanne am allerbesten geht.
Katrin

7

Hallo Sassy,

also meine Hebi hat immer rumgemotzt, weil ich generell bis zur Geburt in ungefähr 42° heißem Wasser gebadet habe. Alles was darunter liegt, ist für mich Pinkelwasser #hicks
Mir ist nie was passiert, ich hab nur beim aussteigen meinen Mann gerufen, der hat mich dann vorsichtshalber gestützt, bis ich irgendwo saß oder lag.
Ansonsten, wie meine Vor-schreiberinnen schon erwähnt haben, tu das was du möchtest und wies dir gut tut!!!

Viel Glück,
sarah mit leah (10Monate) + #ei 5.SSW