*Shit* Hab gar nicht dran gedacht!Rippchen!

Hallo zusammen,

war grad beim Metzger und hatte schon die ganze Zeit schon so Lust auf Rippchen.
Hab mir jetzt 2 mitgenommen.
Als ich so beim essen war meinte mein Mann: "Ich denk du darfst kein rohes Fleisch essen?"

Hm shit. Macht das jetzt was? Ich meine wegen der Toxoplasmose?

Wißt ihr mehr darüber ob die Rippchen doch gegessen werden dürfen?

1

Rohe Rippchen??? Das hab ich ja noch nie gehört, dass man die ungegart essen kann. Ist mir echt neu und unser bester Freund ist Metzger. Der schiebt die immer in den Ofen oder sie werden gekocht!

LG
Julia (31. SSW)

4

Doch die gibt es roh.
Haben wir früher daheim immer mit Pfeffer zum Abendbrot gegessen.

Sieht etwas aus wie gekochter Schinken von der Farbe her.
Dann sind sie vielleicht irgendwie schon vorverarbeitet worden?

6

also ich denke, dass die vom Metzger gegart wurden, sonst sehen die nicht aus wie gekochter, sondern wie roher Schinken und sind ja auch noch blutig irgendwie.

Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Frag doch beim nächsten Metzger-Besuch mal nach....

LG
Julia

2

Hallo Lucky,

also bei uns gab es heute auch Rippchen mit Kraut. Ich dachte, wenn es durch ist, dann ist es in Ordnung?

Es hat auf alle Fälle sehr lecker geschmeckt. #hicks

Bin gespannt auf die Antworten.

Liebe Grüße,

Fabie 13. SSW

3

Hallo!!!!

Wie?? Du isst Rippchen ROH???
Man brät oder grillt die doch im Backofen! Dann sind sie nicht mehr roh. Also ich habe auch Rippchen gegessen, und die waren schön durch und haben fantastisch geschmeckt!!! #koch #mampf

Liebe Grüße,
SIRIIA #sonne & JANNIK inside #baby (20+6)

5

Doch die gibt es roh.
Haben wir früher daheim immer mit Pfeffer zum Abendbrot gegessen.

Sieht etwas aus wie gekochter Schinken von der Farbe her.
Dann sind sie vielleicht irgendwie schon vorverarbeitet worden?

7

ui, das habe ich auch noch nicht gehört.

Rohe Rippchen mit Pfeffer. #mampf
Keine Ahnung wie die behandelt wurden.

Frag' doch am Besten mal beim Metzger nach, wie die gemacht wurden, vielleicht wurden sie ja schon mal gedämpft oder so.

Gruß,

Fabie

8

hallo,

also ich würde ja mal sagen dass die rippchen geräuchert sind.
roh wären die nämlich , denk ich zumindest, ungeniesbar.
(ausser du hast Kanibalische ambitionen)

#herzlich

9

Hallo,
die sind doch gegart!?Oder nicht.Also roh habe ich die noch nie gegessen.

Vera

10

Ja geräuchert kann sein.
Also sie sind auf jeden Fall dafür gedacht sie so zu essen.

Also geräuchert darf man dann essen und zählt nicht zu rohem Fleisch?

Weil Salami wird ja auch geräuchert und die soll man ja nicht essen.

Ach keine Ahnung!

11

Auch Salami kannst Du essen,ich genieße auch alles und hab ne super SS und mein Toxotest ist zum dritten Mal negativ.
Ich ess nur keine Leberwurst oder allgemein Streichwurst.

Anja 32+5

12

Hallo,

ich denke die Rippchen waren gepökelt.Kein grund zur Panik


Liebe Grüsse Janet