Cervelatwurst Ja oder Nein ?!?

Hallo Zusammen!

Habe da mal eine Frage; darf man in der Schwangerschaft Cervelatwurst essen? Ist die gekocht oder roh? Salami ist roh, das weiß ich.

Irgendwer hatte doch auch mal einen Link eingestellt, mit Sachen die "erlaubt" und "nicht erlaubt" sind. Vielleicht kennt den ja noch jemand.

LG, nene (7+3)

1

hey;

salami soll roh sein???
ne, ne, ne, cervelatwurst ist genauso wie salami geräuchert und das heißt sie ist NICHT ROH!!!
kannst alles an wurst essen was du willst auser mettwurst denn die ist roh!

LG Viola+#baby Angelie 35ssw

5

Salami soll man in der ss nicht essen#aha. Haben sie mir im KH gesagt.

Wobei ich mich nicht daran gehalten habe :-p

6

hat dir schon mal jemand gesagt das die meisten leute im KH idioten sind...#schein

ich mein das ja nicht böse also nicht falsch verstehen.
ich habe eine lehre als metzger gemacht und danach als verkäuferin in der metzgerei und ich kann dir versprechen:
du kannst salami essen!!!#pro
nur mettwurst solltest du vermeiden!
glaub mir ich habs hergestellt und kann dir versprechen das nur mettwurst roh ist!;-)

weitere Kommentare laden
2

du solltest das essen, worauf du appetit hast, vermeide einfach rohes hack also mett und capparcio und sushi. salami ist geräuchert und die esse ich. was soll man sonst essen. genau wie camenbert. mach dich nich allzu sehr verrückt.

normale gesunde ausgewogene ernährung ist wichtig. solange dir alles gut bekommt, ist die welt in ordnung. und viel trinken.
lg
madlen + #baby karl 20.ssw

3

Der Cervelat ist leicht geräuchert und anschliessend gebrüht.
Ob du ihn essen darfst weiss ich nicht aber geb doch mal Cervelat im Google ein vielleicht findest du ja was.

LG strelitzia

4

Wie sieht das nun bei leberwurst aus.
Ich esse für mein leben gern leberwurst und mettwurst!

yvschen

7

Leberwurst wird gekocht, ist also nicht roh.

Zu der Salami und der Cervelatwurst, habe ich bei zwei unterschiedlichen Metzgereien nachgefragt und in beiden wurde mir gesagt, sie sind zwar geräuchert, gehören aber trotzdem zu den rohen Würsten. Sagt auch meine FÄ. Sollte man also meiden. Das gleiche gilt für Mettwürste. Genauso wie Lachs, der ist auch nur geräuchert.

8

hi nur zur info deine cervelatwurst ist genauso roh wurst wie salami, und vorallem ist sie nicht gebrüht was für ein blödsinn, geräuchter heisst trotzdem roh!!