20 Monate Altersunterschied - Geschwisterwagen, ja oder nein?

Hallo,

unser Kleines wird geboren, wenn unsere Grosse grad mal 20 Monate alt ist - ächz (froh mich, hab aber auch ein bißchen Angst vor der Doppelbelastung)
Aber nun zu meinem Anliegen: Wie soll ich dass denn in Sachen Kinderwagen machen? Unsere Grosse ist jetzt gut 13 Monate und macht noch keine Anstalten in Richtung laufen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie in ca. 6 Monaten neben dem Kinderwagen läuft und nicht im Kinderwagen sitzt - schließlich braucht das Kleine ja frische Luft. Leider habe auch keinen Babysitter greifbar, also muss ich unseren Alltag alleine meistern... Einkaufen etc.
Wie habt Ihr dass denn gemacht???

Bitte ganz viele Antworten

Bärbel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also ich kann dir jetzt leider keinen Rat geben, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass deine Kleine dann schon laufen wird, meine Mama meinte ich hab auch mit 13-14Monaten damit angefangen, war halt faul #hicks.

LG Yvonne + #babygirl 23+1

2

Hallo,

also meine beiden jüngsten sind ein Jahr auseinander wir haben uns damal einen Sitzaufsatz für den KIWA geholt, da ich keinen Geschwisterwagen wollte, aber es gibt viele die sich einen holen... Ich bin mit dem nich klar gekommen, derr war mir zu lang :-D

Und vertrau auf Deine kleine, sie wird laufen auch wenn vll nie die ganze Strecke aber sie wird es tun..

LG Andrea

3

hallo, meine beiden jungs sind 25monate auseinander und ich hatte damals einfach so ein kiddiboard!
obwohl, marvin ist immer recht viel,gerne und vorallem auch lange strecken gelaufen.... das board war für uns ehr unsinnig ;-)

nun werden so um die 37monate zwischen meinem zweiten und dem dritten sohnemann liegen! diesmal werde ich das KB aber ganz sicherlich viel brauchen, da aaron einfach lauffauler als marvin ist #augen

#herzlich grüße und viel fun mit den zwei rabauken,
maine mit marvin fast5j, aaron fast3j und leonas #ei 34ssw

4

Hallo,

also Tim wird 2 Jahre alt sein wenn der Krümel im Sommer auf die Welt kommt
Ich werde mir aber so einen Wagen nicht mehr kaufen
Wenn ich nicht alleine rausgehe werde ich Tim im Buggy oder Bobby Car mitnehmen und das Baby im Kiwa. Oder ihn halt laufen lassen (er läuft seit dem 1 Geb)
Ansonsten kommt das Baby in ein Tragetuch und Tim in den Buggy

5

Meine Tochter wird gerade 3 Jahre alt geworden sein, wenn ihre kleine Schwester zur Welt kommt. Sie läuft seit sie 9 Monate alt ist und auch weite Strecken..wir gehen z.B. jeden Tag zwei Stunden mit dem Hund im Wald spazieren und sie läuft schön mit.
Und dennoch habe ich einen Geschwisterwagen gekauft, denn ich habe keine Lust, wenn ich in einem Geschäft bin und Madame hat eine Trotzphase und rennt weg und pflückt Regale dann hinter ihr her zu rennen und das Baby im Wagen stehen zu lassen um sie zu kriegen. Kiddyboard find ich auch blöd, erstens kann sie da runter wann immer sie will und zweitens ist es nicht geländetauglich.
Und was noch wichtig zu beachten ist: wenn ein Baby geboren wird, wird das große Kind auch wieder zum Baby..will wieder ein Fläschchen mit Tee, will wieder eine Windel und will auch wieder in den Kinderwagen.

Wer nicht oft unterwegs ist braucht vielleicht keinen, aber ich bin wie gesagt jeden Tag mit meinen Tieren draussen und bin auch sonst kein Stubenhocker, sondern sehr unternehmungslustig da ist ein Wagen schon sinnvoll, auch wenn die Große wenn man doch mal länger läuft müde wird zum ausruhen oder Mittagsschlaf drin machen, wenn man einen Tagesausflug macht oder so (immer zurück zum Auto oder nach Hause damit das Kind schlafen kann ist ja auch blöd).

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (29. SSW)

6

Hallo #blume

unsere kleine wird 13 1/2 Monate alt sein, wenn unser zweites #baby kommt :-p
also erst hatten wir ueberlegt, ob wir das kleine in den Baby-bjoern nehmen, wenn Xenia nicht laufen will (allerdings kann sie es bis jetzt auch noch nicht) und wenn sie laeuft, dann kommt das #baby in den wagen.
allerdings habe ich extrem probleme mit dem ruecken, so dass es nicht in frage kommt das zweite staendig zu tragen...
im moment ueberlegen wir zwischen folgende wagen:

http://www.mothercare.com/gp/product/B000IERJK2/ref=ts_1_3/026-3607419-1438017?ie=UTF8&mcb=core


wir haben im moment auch einen maclaren...und sind sehr zufrieden mit dem..allerdings ist ein "doppelter" ja schon was anderes..deswegen sind wir noch am ueberlegen, ob wir nicht lieber diesen wollen:

http://www.groovystyle.co.uk/productpages/phil-and-teds/e3-single.htm

leider kann man auf den bildern nicht so gut erkennen, wie ein baby "unten" liegen koennte, aber vielleicht findest du ja noch was im netz.

LG, ann04 + Xenia *19.01.2006 + #ei (29.SSW)