Brustschmerzen?

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Kugelbäuche!
Wie haben sich eure Brustschmerzen angefühlt?
Ich mache mir gerade echt Sorgen, da ich auf der linken Seite der linken Brust ein starkes Ziehen und so einen Druck habe. Es fühlt sich teilweise an wie ein blauer Fleck, aber wenn ich so drüber gehe, tut es nicht weh. Ich hoffe, schwanger zu sein, da ich auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib habe, auch so einen Druck und die Bauchdecke ist hart. Meine NMT ist der 27.12. Hoffnung ist schön, aber ich habe Angst, dass es auch was Schlimmes sein könnte. Vielleicht seid ihr ja so lieb und könnt mir beschreiben wie eure Brustschmerzen waren. Meint ihr, ich sollte es vom Gyn überprüfen lassen noch dieses Jahr?
Ganz liebe Grüsse,
felia

1

Hallo Felia,
also ich würde dir ja sagen wie es sich anfühlt, aber ich sehe in deiner VK du hast noch keine kinder.
Es fühlt sich an, wie wenn deine Brust voller Milch ist und dein Kind grad nicht in der Nähe ist zum weg-stillen.

Aber wie dus beschrieben hast mit dem blauen fleck, das kommt auch hin.

Vielleicht bist du schwanger, vielleicht ist das aber auch ein Anzeichen auf deine baldige Mens......

Wenn du das weiterhin hast, abe nicht schwanger bist, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, dass kann nämlich dann auch evtl. ein Knoten sein oder ähnliches.
Abwarten und daumen drücken.

LG
sarah mit leah (10monate) + #ei 6.SSW#blume

2

also ich hatte auch extreme schmerzen in der brust. so etwa eine knappe woche bevor meine mens hätte kommen sollen.
ich hab auch gemerkt dass meine brust voller wurde und spannte und weh tat ohne ende wenn ich irgendwie hinkam oder der duschstrahl drauf kam #gruebel

ich drück dir die daumen #pro

uggl+#babyboy 22+0 SSW

3

Ich hatte diese Brustschmerzen auch immer vor der Mens, da war es PMS.
Als ich schwanger wurde, hatte ich diese Schmerzen zum ersten Mal nicht - erst ab NMT kamen sie wieder. Von der Empfindung unterscheidet sich der PMS-Schmerz allerdings nicht wesentlich vom SS-Schmerz.

Kann leider beides sein...
Drücke dir aber feste die Daumen!

LG,
Galli

4

Danke. dass ihr mir die Daumen drückt und mir geantwortet habt!!!
Ich bin schon wieder etwas beruhigter und werde einfach mal die Feiertage abwarten. Wenn es schlimmer wird kann ich nach WEihnachten immer noch zum Arzt und vielleicht kommt meine Mens ja am 27.12. und es war wirklich nur PMS oder aber ich bin schwanger. An Brustkebs denke ich nicht mehr, da wohl auch ein Nerv genau an der Stelle langläuft und ja kein Knoten zu ertasten ist.
Vielen lieben Dank und ein wunderschönes Fest wünsche ich euch!!!
Ganz liebe Grüsse,
felia