salbei bonbons in der 8-9.ssw?

da ich erkältet bin und jetzt auch der husten anfängt bin ich grad in die apotheke und habe mir salbeibonbons gekauft.

ich hab auch schon 1 gelutscht, doch jetzt lese ich dass man das nicht nehmen darf!!!

darf ich oder nicht?

hier ein link:

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/oele-und-kraeuter.htm

danke, nicole 7+5

1

Hmm, ich würde sagen, lass es vielleicht mal besser. Gibt ja genug andere Hustenbonbons die du lutschen kannst.

Das eine Bonbon wird jetzt nicht so dramatisch gewesen sein, aber da Salbei menstruationsfördernd ist, lass sie erstmal weg. Sicher ist sicher. Normalerweise würde ich sagen, man sollte nicht alles so streng sehen, vorallem weil ich denke, dass die Konzetration von Salbei in solchen Bonbons wahrscheinlich nicht so hoch ist. Aber da würde ich einfach auf Nummer Sicher gehen. Hol dir doch einfach andere Bonbons. ;-)

LG, Bine 19. SSW

2

aber was für welche? wieso gibt sie mir in der apotheke denn dann welche? blöde kuh. hab ihr gesagt dass ich schwanger bin und sie wußte es nicht genau ob ich die nehmen darf oder nicht.

was für halsbonbons darf ich lutschen?

3

Naja, Emeukal z.B. kannst du ja nehmen. Die sind mit Eukalyptus, oder von Wick welche. Ich mag die Wick Hustenbonbons plus C ja unheimlich gerne. Es gibt da doch sooo viele. Und alle ohne Salbei. ;-)

LG, Bine 19. SSW

weitere Kommentare laden
5

huhu
also ich kenne viele, die ss sind oder waren und haben salbeibinbons gelutscht.
es ist menstruationsfördernd ja, aber ein heißes bad ist auch wehenfördernd, aber nur wenn dein körper und das baby dafür bereit sind.
ich denke nicht, dass du dadurch eine fg bekommst. dein körper ist nunmal im mom ss und nicht vor einer mens.
salbeibonbons würde ich nur nicht nach der geburt lutschen der trinken, wenn du stillen möchtest (genauso wie pfefferminz), da es milchzurückbildend ist.

lg mel + #babyboy inside 25+0

7

Hallo elbengirl,
ich war auch am Anfang der SS erkältet und bin in die Apotheke. Gegen Salbei, hat mir die Apothekerin gesagt ist nichts zu sagen, weil ich ja nicht stille.
Ich habe sogar Salbeitee getrunken. Aber auf Salben wie Bronchoforton und Wickwaporup würde ich verzichten, weil Du ja die Dämpfe einatmest. So hat mir die Apothekerin erklärt.

Gute Besserung

Ernibert