Zink gegen Erkältung

Hallöchen an alle,

wir haben ja alle das Problem, dass wir in der Schwangerschaft so gut wie nichts einnehmen dürfen, wenn wir erkältet sind. Meine Frage an Euch steht eigentlich schon oben. Ich habe immer Zink hochdosiert eingenommen, um einer Erkältung vorzubeugen. Weiß jemand von Euch, ob hochdosiertes Zink in der Schwangerschaft erlaubt ist?

Viele liebe Grüße und einen super guten Rutsch ins neue Jahr

1

Zink darfst Du nehmen! Tue ich auch. Habe den Frauenarzt zuvor gefragt. Nehme 10 mg tägl. (aber wegen Allergien und Darm).
Hochdosiert? Wie hoch? Mehr wie 10 -20 mg würde ich nicht nehmen.

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich an die 10mg halten. Wie hoch die Dosis von unserer Packung ist, kann ich jetzt leider nicht nachsehen, da mein Mann die Packung verlegt hat.

Schöne Grüße

3

Hallo,

habe Probleme mit der Haut und nehme deshalb Zink.
In der SS darfst du bis max. 20 mg am Tag nehmen.
Falls du aber irgendwelche multivitamine nimmst oder so achte darauf das da i.d.R auch schon Zink drin ist.

GLG,
Patrix

PS. bei mir ist da so mit dem FA abgeklärt worden.....