Welches Öl für Bauch u. Frage wegen Hebi!

Hallo Ihr lieben, hab zwei Fragen:

welche Creme/Öl benutzt Ihr um den Bauch einzucremen, damit sich die Haut "wohl fühlt"?

Wann habt Ihr Euch um eine Hebamme gekümmert?

Freu mich auf Eure Antworten und danke im voraus!

Eure Halebop

1

Hallo Halebop!

Also ich nehme das Schwangerschaftspflegeöl von dm. Es ist angenehm auf der haut und duftet nicht so streng. Preislich liegt es um die 3€.
Meine Hebamme habe ich seit der 16. SSW., weil ich gerne diese eine bestimmte Hebamme als Vorsorge und Nachsorge Hebamme haben wollte.

Eine schöne Kugelzeit und alles Gute
Kathrin 25 SSW und Laurin *24.01.2003 und Baby inside

2

Hallo Halebop!

Ich denke hauptsache massieren, ob mit oder ohne Öl, kann ich Dir auch nicht sagen. Die kleinen Schwangerschaftsstreifen-Scheisserchen bekämpfe ich bisher mit Erfolg mit kalt/warmen Wechselduschen, Penaten Baby-Öl und Zupfmassagen inkl. Busen...

3

hi


öl hat bei mir nix gebracht, ist nicht eingezogen etc. ich habe wenn dann gecremt, mit der pflegecreme von bübchen.



um eine hebi hab ich mich so im 7. monat gekümmert. hätte ich nicht ambulant entbinden wollen, hätte ich mir aber keine gesucht.




mfg

4

Hallo Halebop!

Ich denke hauptsache massieren, ob mit oder ohne Öl, kann ich Dir auch nicht sagen. Die kleinen Schwangerschaftsstreifen-Scheisserchen bekämpfe ich bisher mit Erfolg mit kalt/warmen Wechselduschen, Penaten Baby-Öl und Zupfmassagen inkl. Busen...

Die Hebamme habe ich seit der 20 Woche, gehe auch nur zur Geburtsvorbereitung und habe sie dann auch zur Nachsorge, wenn nötig.

Viele Grüße,
Jac (26 SW)

5

Ich liebe die Öle von Weleda, momentan das Lavendelöl, das beruhigt so schön (ja, auch eine überaktive Gebärmutter, nicht nur eine gestresste Mami...). Das Öl von dm/babylove ist aber auch gut, riecht schön dezent, angenehm und ist wesentlich günstiger.

6

Schwangerschaftspflegeöl von Weleda.

7

Hab das Öl von Bellybutton genommen.
Hebi hatte ich ab der 28 SSW (Beleghebi aus meiner Entbindungsklinik).

Scarlett

8

Hallo,
kann nur von frei und Babyöl abraten, das hat meinen Busen nicht gerettet und damit hab ich echt gestunken, fand das Zeug widerlich. Da aber der Bauch erst spät größer wurde konnte ich den mit Cremes von Dove Streifenfrei halten. Ab und zu hab ich die Öle von Weleda benutzt, gibt da ja verschiedene (vor allem kleine Probeflaschen) aber nicht oft weil die nicht schnell einziehen aber sie riechen super und wenn man Zeit hat kann man sich die auch gönnen. Werds diesmal auch so machen erst Cremen und ab und an mal ein tolles Weleda Öl.