Ruhelose Beine

Hallo ihr Bauchis,

hab da mal ne Frage: Habe seit einigen Tagen total ruhelose Beine. Dies tritt immer dann auf, wenn ich ins Bett gehe. Kann nicht mehr richtig einschlafen. Es ist so fürchterlich. Kann mir jemand helfen ?

LG

Mandy + #ei (34 + 3 SSW)

1

Liebe Mandy!
Das nennt sich "restless leg syndrom" für "ruhelose Beine" und verschwindet nach der Schwangerschaft in den allermeisten Fällen wieder!
Hole dir mal das homöopathische Mittel zinkum metallicum in der Potenz C30 und nimm davon täglich 5 Globuli. Meist reicht eine einmalige Einnahme dieser Globuli und du hast Ruhe!
Es ist KEIN Magnesiumproblem, also bitte keine Übermengen an Magnesium zu dir nehmen, denn das hilft nicht dagegen!
Gute Besserung und nen schönen Endspurt, liebe Grüße, Uta

2

hallo
ich kann dir nicht viel hoffnung achen!:-(
hab das auch seit ein paar wochen!
das homöopathische mittelchen hat bei mir gar nix ausgelöst,hätte genauso gut smatis schlucken können!#augen

das einzige was bei mir einigermasen geholfen hat(aber auch nur vorübergehend)jeden abend heiss baden(38grad)
damit es nicht zu teuer wird hab ich die badewanne nur so voll gemacht das die beine bedeckt sind!
als alternative geht auch ne heisse wärmflasche!

ich mach zehn kreutze wenn das vorüber ist!bin sooooo#gaehn und kann dennoch nicht schlafen!#heul

alles gute
karin+würmchen 37ssw

3

Das hatte ich auch in der Schwangerschaft, es hat nichts geholfen, leider.

Aber ich kann dir Hoffnung machen, mein kleiner kam nachmittags zur Welt und schon an dem Abend war das wie weg geblasen, seitdem kam es nie wieder.

Ich weiß das man damit abends bis zu 6 Stunden wach liegt (so war es bei mir), irgendwann liegt man nur noch weinend im Bett, weil man nur noch schlafen will.

Aber mit der Geburt verschwindet das (wahrscheinlich bis zur nächsten SS ;-)). Wenn du dich tagsüber hinlegst, wird es nicht auftreten, keiner weiß warum, aber das kommt nur abends. Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen *hätte mir jemand diese Tipps gegeben, ich hätte ihn verprügelt ;-)*

rgendwann ist auch das vorbei.