Kann/ darf man in der SS Spitzkohl essen?

Hallo liebe Kugelies,

ich bin mir unssicher, aber vom logischen Menschenverstand her dürfte ich diese Frage nicht stellen *g*.
Aber wie ist das mit dem Spitzkohl? Kann man den essen oder sollte man besser darauf verzichten?#kratz
Ich weiß, wieder so eine dumme Nuß, die so ne dumme Frage stellt ;-).

Danke für Eure Antworten.

LG Jasmin + Krümel 24 SSW

1

HI Jasmin,

*kicher* solche Fragen habe ich derzeit auch en masse.. habe gerade Blumenkohl gespachtelt und hänge jetzt hier ein wenig voll auf der Couch und frag mich, ob ich (totaler Gemüsefreak) da nicht Probleme bekomme.#hicks

Andererseits denke ich dann, dass unsere Mütter und Großmütter ja auch all diese Dinge gegessen haben und solange wir nicht rohes Fleisch und co essen, ist bestimmt alles ok:-D

2

Ja, Du sagst es. Man macht sich immer viel zu viele Gedanken, obwohl das in mancher Hinsicht doch etwas übertrieben ist. Naja, besser wir essen Gemüse, als gar keinen. ;-)

LG Jasmin

3

hallo jasmin, natürlich kannst du spitzkohl essen. du kannst bis auf wenige ausnahmen (rohes hack, rohe eier etc.) fast alles essen, an gemüse ist mir jedenfalls nichts bekannt, was man nicht essen sollte. allerdings kriegt man ja von dem ein oder anderem gemüse stolze blähungen, das mag evtl. etwas unangenehmer sein mit dickem bauch, weil man sich dann eh schön öfter so voll fühlt. anders sieht es mit der ernährung in der stillzeit aus, aber da haste ja noch bisschen zeit.
also: guten appetit!! gruß shari

4

warum denn nicht?

Ich nehme an, dass Du den Kohl vor dem Kochen / Essen gewaschen hast... Ansonsten: Gemüse ist gesund - enthält Vitamine, macht gross und stark (ähm - darum bin ich wahrscheinlich so klein geblieben - weil ich kein Gemüsefreak bin ;-)) und und und... Also ich seh da nicht einen einzigen Nachteil...

Das einzige wo ich persönlich evtl Probleme sehe, ist wenn man tierische ERzeugnisse ganz weg lässt - dann muss man ganz schön aufpassen, dass das mit der ausgewogenen Ernährung gerade in Bezug auf Eiweisse etc. noch hinhaut... Aber wenn man einfach nur gerne und viel Gemüse isst, ist das doch eher gesund als schädlich...

LG
Frauke (24+4), die eigentlich etwas mehr Gemüse essen sollte...

5

Ich denke schon dass du das essen darfst. Mir fällt jedenfalls kein logischer Grund ein, warum du nicht dürftest.
Eigentlich soll man doch nur auf rohe, tierische Produkte verzichten, oder?

Lg Martina mit Angelina und Krümel im Bauch (7+2)

6

Genau, vom logischen Menschenverstand her dürftest Du diese Frage gar nicht stellen ;-);-)

Warum um Himmels Willen sollte man denn Spitzkohl (oder sonstiges Gemüse) nicht essen dürfen?

Immer schön #cool bleiben!

LG
siebzehn

7

Ich Danke Euchfür Eure lieben Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Jasmin#mampf