Erledigungen vor der Geburt??!!

Hallo,
hab mal ne frage und zwar was kann ich denn schon alles vor der Geburt erledigen ( Behördengange) ?????
Ich weiß nur das wir jetzt schon die Vaterschaftserlärung machen können! Und bei Carritas habe ich schon ein Termin aber sonst fällt mir nichts ein!

Danke schon mal in vorraus



32SSW

1

Hallo,

also ich glaube, du könntest dir schonmal telefonisch einen Elterngeldantrag zuschicken lassen, damit du den schon da hast und Krankenkasse kontaktieren glaub ich, dass da bald noch jemand mitversichert ist und am besten frag noch bei Caritas nach was du machen musst, die wissen das eigentlich auch.

LG Yvonne + #babygirl 25+2

2

"telefonisch einen Elterngeldantrag zuschicken"

telefonisch zuschicken geht nicht ... hihi .. das geht nur per Post ...

(sorry für den dummen Kommentar ... ;-) )

Ich habe Formulare fürs Elterngeld im Netz gefunden:

http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/leistungen/familienleistungen/Elterngeld/Formulare/BEEG2_doppelt_zwei.pdf

Sollen in jedem Bundesland gleich sein - das ist jetzt aus NRW .. um sicherzugehen kann man ja mal in Google Suchbegriff Elterngeld Formulare eingeben. Da findet man viele, viele von den verschieden Bundesländern und Landkreisen in Deutschland.

lg anja

3

#freu gut da haste wohl Recht, hab mich blöd ausgedrückt, meinte natürlich da anrufen und fragen ob man den zugeschickt kriegt, hab nur alles etwas zusammengezogen. #freu

LG Yvonne + #babygirl 25+2