Geburtstermin berchnung

wie haben eure ärzt euren Geburts termin berechnet nach ultraschall oder die 40 wochen ab der letzten regel.
bi meiner Schwester haben Sie es nach ultraschall berechnet Sie ist somit 1 Wochee zurück bei mir die 40 Wochen nach der letzten regel bin somit laut Ultraschal 1 woch weiter welche berechnung stimmt den oder rechnet jeder wie er grad lust hat bin gerade 22+6 SSW laut Ultraschal 23+5 SSW welches stimmt jetzt.
Danke für eure Antworten

LG

1

Hallö,

meine FÄ hat es anhand der Größe des Baby in der 10. SSW berechnet...stimmt auch mit meiner letzten Regel überein, nur 1 Tag Unterschied.

LG

Tanja 6,5,1 #baby18.SSW

2

Hi Tanja,

korrekt ist eigentlich die Berechnung nach der letzten Periode!

Denn nur von da aus ist klar, wann etwa der Eisprung war!

Der errechnete Wert nach dem US wird ja nur mit einem Durchschnittswert verglichen! Und da es ja immer kleine und große menschen gibt, sagt das nichts aus! Ist nur ein Richtwert!

Viele liebe Grüße

Sheep

3

Hi Mel

also bei mir würde es mit Periode und ET nicht hinhauen. Ich habe erst am 20/21ZT, oder auch noch später meinen ES, daher wurden bisher immer alle meine Kids per US "datiert". Diesmal weiß ich allerdings per Tempikurve wann es passiert ist und meine FA hat per US den Termin bestätigt.

Die US-Bestimmung ist die ausschlaggebende, weil alle Embryonen sich am Anfang von der Größe her tupfengleich entwickeln.
Wenn natürlich ein Bilderbuchzyklus von 28-tagen vorliegt, dann kann man auch einfach von der Periode aus rechnen.

LG Nita

4

zuerst hat mein fa den termin nach der letzten periode auusgerechnet und anschliessend nach dem ultraschall :)

5

bei mir wurde der termin nach der letzten regel berechnet, obwohl ich laut ultraschall auch schon viel weiter bin.
aber der et wurde von der ärztin nicht geändert.