Schwangerschaft und essen DRINGEND

Huhu,

hab ne wichtige Frage...
Also ich weiss man darf einiges nicht essen zb. nicht ganz durchgebratenes Fleisch, weiche Eier, Rohmilch Produkte (?) ach und dies und das noch....

Jetzt möchten wir heute spontan mit meinem Bruder essen gehen.

Ich hab schmacht auf folgendes Gericht :

Lammbraten, Bohnen und Salzkartoffeln

Das ich das überhaupt essen ????

Und wie sieht es damit aus :

Gedünstetes Lachssteak mit Sauce Hollandaise, Salzkartoffeln und Salat
oder
Gebratenes Zanderfilet mit Kräuterbutter, Salzkartoffeln und Salat

Darf ich Fisch essen ?

Auf Lamm hätte ich besonders Appitit, auch wenn ich eigentlich keine Babytiere esse, aber ich hab soooo schmacht *fg*

Rindersteack Englisch oder Medium o.ä. darf ich auf keinen fall essen stimmts ????

Darf ich Schweinesteack DURCH essen ?

Und darf ich Rinderleber oder Nierchen essen ? (Meine LIEBLINGSGerichte ????? )

Bitte um schnelle Antwort da wir gleich los fahren !

DANKE

1

Hallo,
ja es stimmt das man so einiges nicht essen soll. Aber wenn es gut durchgebraten ist also alle keime abgetötet sin kann man auch sorgenfrei essen. Also nichts medium oder halbrohe eier oder sowas essen. Also ich esse schon immer gerne Fisch und es hat bisher nichts ausgemacht. Wünsche einen Guten Appetitt.

LG Nicole ET-16

2

Hallo,

also Lamm wird normalerweise nicht durchgebraten, und richtig durchgebraten schmeckt's nicht mehr - kannste schonmal streichen.
Lachs gedünstet ist doch super. In der Sauce Hollandaise ist allerdings - wenn sie selbstgemacht ist - rohes Ei drin. Würd einfach mal im Restaurant nachfragen.
Den Zander kannste nehmen, das ist OK.
Schweinesteak durchgebraten kannste natürlich nehmen - schmeckt nur nicht soo toll (Kategorie Schuhsohle). Auf Innereien würd ich eher verzichten, bin mir aber nicht sicher.

Guten Appetit,
Maria

3

HHallo,

wegen Toxoplasmose Gefahr solltest du auf Rohmilchhkäse, rohes Fleisch und rohe Wurst verzichten.Ebenso solltest du nur durchgebratene Eier essen.
Salzkartoffeln, Lamm usw.kein Problem. Nur Fleisch generell durchgebraten!

4

ess doch einfach.
ich finde es ehrlich gesagt immer sehr erschreckend dass Schwangere so einen Zinnober machen (wirklich nicht böse gemeint!!!)

Du solltest rohe Eier (z.B in Tiramisu) Rohmilchkäse und auch sonst alles nicht gegarte meiden.(oder alles was nicht durchgebraten ist)
Obwohl es hier auch Frauen gibt die Mett essen...

Aber sonst ist alles! (naja ausser Alkohol) erlaubt...

und selbt ne Mon Cheri wird kein Kind zu einem bleibenden Schaden verhelfen:-)

Dein Körper weiss sehr gut was er braucht und was ihm gut tut-also lass es dir schmecken!

LG Tina

8

#pro#freu

9

#pro#freu #pro#freu

5

Hallo!

Also von den Gerichten die du so aufgezählt hast würde ich fast alles essen. Ich würde aber auf das Steak medium und die Leber verzichten.
Mach dir nicht so viele Sorgen- du bist schwanger und nicht krank :-)
Also laß es dir recht gut schmecken.

Lg Strolchi

6

Auf Leber verzichten und ansonsten alles gegart essen!
Leber enthält viel Vitamin A, einmal macht das nix, aber wenn man das öfter ist, kann es schon schädlich sein....

7

#schockOGH GOTT ess doch am besten gar nichts mehr. Dann brauchste dir auch keine gedanken machen. Sorry aber war grad bischen erschrocken.

Ich esse alles worauf ich Lust habe...obs Salami..Mett...nen Alster trinke ich auch mal. ABER alles nur in Maßen.

mach dich nciht so verückt und ess worauf du Lust hast. Und wieso sollst du keine kartoffeln,,Fisch ect essen. Sylvester gabs ne Fischplatte und vorgestern ein Rindersteck medium.
Man kann sich auhc verückt machen.#augen

LG Nadja + Leonie + #ei11.SSW

10

Hallo,

wer sagt das ich mich verrückt mache und woher weisst Du wie ich mich sonst verhalte oder was ich sonst esse ?

Ich finde Deine Ton Art ziemlich unverschämt !

Natürlich esse ich Kartoffeln Salat etc.
Mir ging es nur darum ob die Fleischsorten ok sind, weil Bekannte mir Schauergeschichten erzählt haben... Ganz einfach.

Nachfragen kostet doch nichts oder ?

Auch ich habe an Silvester ein wenig Sekt Orangensaft getrunken. Ich gehe auch Vollzeit arbeiten und stelle mich bestimmt nicht an....

Gruss Finja

11

Ob Du viel oder wenig Mett isst, ist total unerheblich wenn in dem rohen Fleisch was Du isst Toxoplasmoseerreger sind ;-)

Aber jedem das seine - mit etwas Glück passiert nix, aber wenn doch mal, ist der Katzenjammer meist groß #augen

LG
Kati

12

Hallochen durchgebratenes fleisch ist kein problem!! Fisch ist auch sehr gesund( bloß kein räucherfisch oder sushi) und über Leber hab ich gelesen das man darauf lieber verzichten sollte!!