SODBRENNEN!! Das tut ja höllisch weh! (33.SSW) Wer weiß Hilfe?

Halllo ihr Lieben,

habe heute das 1.Mal in meiner Schwangerschaft so richtiges Sodbrennen. Das treibt mir echt die Tränen in die Augen!#heul
Hätte wirklich nicht geglaubt wie eklig das ist!:-[

Geht`s jemand ähnlich???

Oder wer weiß gute Abhilfe???

#danke schonmal für eure Tips!

Janina + #baby (32+5SSW)

1

auf die Schnelle?
Milch!
Mandeln gut zerkauen und schlucken.
1 TL scharfer Senf (obs hilft weiss ich nicht)

Ansonsten:Apotheke:
Maloxan
Talcid
Rennie

Billige Variante (hilft super)
Bullrichsalz Tabletten.

LG Tina

2

hallo janina...

ja kenn ich auch zu gut.....versuch mal mit nem glas milch....mir tut es gut und es hilft mir....

ist wirklich eklig nicht war hab es fast täglich....

lg daydream 31ssw

3

Kalte Milch trinken
Nüsse essen
Haferflocken essen
Einen Löffel Senf essen und wenn alles nichts bring nimm Maloxan ;-)

Ich hatte das auch bei Luca und es half zum schluß nur noch Maloxan.

4

Hallo,

also mir helfen immer diese Reiswaffeln super.Wenns los geht esse ich immer 1-2 reiswaffeln und bei mir ist das Sodbrennen weg.
Milch,Senf usw,helfen mir leider nicht !

Viel Glück alpina mit #baby 18ssw

5

hallo janina!
Ich bin eine Leidensgenossin, jeden Abend bevor ich schlafen gehen möchte, bekomme ich so richtig fieses Sodbrennen, kann gut mit dir fühlen!
also was mir hilft ist kalte milch trinken, und mandeln zu einem brei kauen und dann schlucken. aber wenn gar nichts mehr hilft dann nimm ich eine tbl rennie ein, dann wird es meist besser. Was auch wichtig ist, dass du mit erhöhtem Oberkörper liegst/schläfst damit die säure nicht so leicht die Speißeröhre hochfließen kann.

wünsch dir gute Besserung und noch eine schöne restschwangerschaft!

lg Anja 31+5 SSW

6

frische Ananas aber nicht die aus der Dose soll gegen Sodbrennen helfen.. Das hat zumind. damals meine Hebame gesagt.. Und Mitschwangere haben es bestättigt..

Viel Erfolg
Lg bonbon

7

#danke#huepf#danke#huepf

also das mit der Milch scheint tatsächlich zu helfen! Wie wunderbar!
Hoffe es wird nicht wieder schlimmer, wenn ich schlafen geh... aber werd das mit dem hochlagern mal versuchen!



#herzlich en Dank an alle!#herzlich