Alle 3 -5 min harter Bauch was soll ich machen??

Hallo!

Habe alle 3 - 5 min nen harten Bauch,

FA sagte Do dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich ruhe halten soll.

Jetzt habe ich mich über was aufgeregt und bekomme alle 3 - 5 min nen harten Bauch..

was soll ich machen

32SSW

1

Hallo,

ich würde ins KKH fahren. So hat sich bei mir die Geburt von Jonas angekündigt! Bei Dir wäre das aber viiiiel zu früh!!! Im Krankenhaus können sie Dir wehenhemmende Mittel geben.

Alles Gute!

Anja #blume und Jonas *20.11.2006

2

also wenn das so bleibt mit allen 3-5 min würde ich im Kreissaal oder Hebamme anrufen oder direkt losfahren...

und nachgucken lassen

3

Ich hoffe ich war nicht der Auslöser für dein Aufregen.
Sorry!

Ich würd mal sagen wenn es nicht besser wird,das du mal ins KH fährst und ein CTG schreiben läßt.
Sicher is sicher!

4

Habe schiss dass die mich dabehalten!!!

5

Mußt du nicht haben!
Wenn das CTG unauffällig ist dann darfst du wieder nach hause,aber alle 3-5 Minuten einen harten Bauch haben is nicht gut.
Lass es abklären.

6

HAllo!!

Laut Aussage meiner FÄ soll man bei hartem Bauch Magnesium nehmen.

Habe das selbe auch seit ca. 4 Wochen.
Soll 4x2 Tabletten täglich nehmen.

Mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt.Muttermund aber noch zu.

Gruss Irene 37.ssw

7

Hallo,

fahre bitte ins Krankenhaus. Es ist wahrscheinlich vorzeitige Wehentätigkeit und MUSS abgeklärt werden. Dabehalten werden sie dich wahrscheinlich nicht, wenn alles i.O. ist. Vielleicht bekommst du Magnesium bzw. Wehenhemmer. Du musst nur abklären lassen, ob die Wehen etwas bewirken, d.h. den Muttermund öffnen. Deshalb lass dich bitte gleich ins Krankenhaus bringen.

Alles Gute und LG
Christina

8

Also viiiiel zu früh wie hier geschrieben wurde wäre es nicht, aber der 30. SSW überleben normalerweise alle Frühchen. Nur damit du dir keine Sorgen machst.

Fahr am Besten gleich ins KKH, dann kann dir optimal geholfen werden. Bis zur 34+0 SSW werden sie dir vermutlich Partusisten geben, danach lässt man den Dingen zumeist ihen Lauf.

9

Hallo!

Danke an Alle! Bin gestern abend sofort ins Krankenhaus gefahren, Magnesium nehme ich schon 6 - 8 stück am Tag.
Die Hebamme meint das sich schon was an meinem MM getan hat und der Gebärmutterhals stark verkürzt ist.
Die wollten mich dabehalten aber ich bin wieder heim und heute morgen sofort zu meiner FÄ.
Jetzt habe ich absolute Bettruhe.

Lg

Stefanie

10

Hallo!

Ich kenne das sehr gut... Ich hatte ab der 28.ssw alle paar Minuten einen harten Bauch.#schmoll
Musste dann auch ins KH die 3x täglich ein CTG gemacht haben > Wehen alle 2 Minuten!#heul
Daraufhin lag ich 8 Tage am Wehenhemmertropf.
Wehen sind bis heute noch da aber so ca. alle 10 Minuten.
Da hilft nur schonen und Magnesium.

Wie lang ist dein GMH?

gruß
Peachii 34.ssw

11

Hallo!

Ich liege auf´m Sofa und schlucke den ganzen lieben Tag Magnesium..ist besser als KH..
Wie lang mein GMH ist weiß ich leider nicht.. aber er währe stark verkürzt, am Mumu hätte sich auch einiges getan und meine Fruchtblase könnte auch jeden moment platzen... naja sind keine tollen aussichten.

Lg

Stefanie