Reise nach Argentinien in 22.Woche?

Hi,


eine gute Freundin heiratet bald in Argentinien und ich wäre so gerne dabei.... habe erstmal abgesagt, als ich hörte, dass ich schwanger bin.

Aber bin jetzt in der 15.Woche und es geht mir gut. Also überlege ich, ob wir nicht doch fliegen sollen. Ich wäre dann so in der 22.Woche....

In meiner ersten SS bin ich auch viel geflogen, aber nicht so weit.

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen?

Ich habe etwas Angst vor dem langen Flug, aber auch vor der medizinischen Versorgung vor Ort, der Höhenlage .....

Viele Grüsse!




1

Medizinische Versorgung vor Ort, Höhenlage -
das wären genau die zwei Punkte, die mich davon abhalten würden, zu fliegen...

Was sagt denn der FA?

LG Claudi (31.SSW)

3

Hi,

werde meinen FA diese Woche mal fragen.

War in meiner ersten SS völlig unbedarft (in 35. Woche nach Marokko, in 34.Woche nach Spanien.....) - aber jetzt mache ich doch mehr Gedanken....

2

Hallo,

also ich fliege auch in der 22. SSW allerdings nach Ägypten (5 Std.). Meine FÄ meinte, das wäre alles gar kein Problem. Man sollte nur im Flugzeug reichlich trinken und sich bewegen. Und es sollte nicht unbedingt ein Aktivurlaub werden.

Vorher bist du ja bestimmt noch mal beim FA und frag ihn einfach.
Wenn alles OK ist, einen guten Flug!!!

Liebe Grüße

Nadine 16. SSW

4

Hallöchen!

Am besten fragst Du mal beim Reiseveranstalter oder im REisebüro nach! Die können da am ehsten was zu sagen. Und frag bei deiner Freundin mal nach, wie es dort mit der ärztlichen Versorgung aussieht (wo ist das nächste Krankenhaus etc). Zudem wird Deine Ärztin Dir auch sagen können, was sie davon hält!

Ich (jetzt noch 9 SSW) habe eine Argentinien/Brasilien-Rundreise für Ende Februar (bin dann in der 16 SSW) gebucht. Laut der Ärztin spricht nichts dagegen, wenn es mir gut geht und ich fitt bin.
Ich muss kurz vorher noch mal hin wegen Untersuchung. Dann gibt sie mir auch Bescheid, wie ich den langen Flug überstehe (evtl. Trombose-Strümpfe). Ein Upgrade wäre toll gewesen, aber leider unbezahlbar...Aber es wird shcon gehen!!!

Wichtig: schließe eine Auslandskrankenversicherung und eine Reiserücktritteversicherung ab!!!

Und dann: Ab nach Argentinien :-)

Liebe Grüße
Bianca

5

Hallo,

ich an deiner Stelle würde hinfliegen. Vor allem dann, wenn du dich fit fühlst.
Du wirst ja nicht gerade in den Bergen von Patagonien herummarschieren ;-)

Hab ein Jahr in Uruguay/Argentinien gelebt und die medizinische Versorgung ist mehr als in Ordnung!

Und in sieben Wochen geht da ja auch langsam der Herbst los. Also nicht mehr so warm.

Viel Spass,
Murmel

6

Hallo Du,
ich bin in der 19. Woche die Strecke einmal geflogen. Mußte sein: wir haben bis dahin in Buenos Aires gewohnt, ab Januar aber wieder Stelle in Deutschland, und die Perspektive "arbeitslos mit Baby in B'Aires" fanden wir dann auch nicht so gelungen.
Ich brauchte ein Flugtauglichkeitsattest vom Arzt, der hatte auch keine grundsätzlichen Bedenken, was von Dir abhängen wird. Dem Baby und mir geht es jetzt auch - soweit man das erkennen kann - prima. Schön ist es aber nicht. Es ging schon aber... Ganz ehrlich, freiwillig hätte ich das nicht gemacht.
Allein die Zeitumstellung war eine Qual.
Und du müßtest das ja dann alles doppelt machen...
ist deine Entscheidung, aber ich würd es nicht unterschätzen.

Liebe Grüße
Carla