Wozu trägt man ein bauchband??

Hallo ihr Lieben,

habe hier schon des öfteren gelesen, dass sich einige von euch ein Bauchband zulegen.Und obwohl dies schon meine zweite SS ist,weiß ich trotzdem nicht was das ist und wozu man es trägt? Ist es dafür gedacht den offenen Knopf an der Hose zu verdecken *blödfrag*
Und woher bekommt man so ein Ding?

Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

Sina und Joel Maurice, 21 Monate und #baby 14.SSW

1

Hallo,

ja, genau, offenen Knopf verdecken.
Ich habe aber auch mal gelesen, dass die den Bauch so stützen, dass die Bänder abschlaffen und daher weniger zu empfehlen sind. Oder wenigstens nicht täglich tragen ...
Auf der anderen Seite soll man auch nicht jeden Quark glauben, den man liest ;-)

Alles Gute!
J.

2

Hallo Sina,

also ich targe ein `Bauchband´ damit der Bauch schöner betont wird:-), hinzu kommt das es echt super ausschaut und man damit ein etwas zu kurzen Pulli oder ähnliches verdecken kann. Ein Sinn ??? Hat es glaube ich nicht.....#kratz



Alles Liebe euch drein Charlotte +würmchen 23.SSW

3

Hallo,

die Bauchbänder sind da zu da das man bestimmte Kleidungsstücke auch in der Schwangerschaft tragen kann.Sie verdecken gut den offenen Knopf.#schein
Schau mal bei ebay rein unter bauchband da sind ganz süsse. Es gibt die auch bei H&M und C&A eigentlich überall wo es Schwangerschaftsmode gibt.

Schnuller666

4

hallo,

ich habe in meiner letzten ss ein bauchband auch unter meiner geliebten latzhose getragen - zum einen war es schön warm um die nierchen ;-) und zweitens fand ich es sehr angenehm, da es den bauch etwas "gehalten" hat.

lg,
hexe

5

Ich habe mir ein Bauchband bei www.bauchband.de bestellt und will es tragen um meine Hosen noch etwas länger tragen zu können mit offenem Knopf halt :-)