Jungs lassen sich meistens Zeit?

Hallo, ihr lieben Kuglis!!

Stimmt es wirklich, dass man sich wenn man einen Jungen erwartet schonmal drauf einstellen kann dass man den ET überschreitet??? Weil die Jungs sich gerne Zeit lassen und länger drinbleiben? #schock #schock
Hat mir neulich eine Bekannte erzählt und habe ich auch schon öfters gelesen.....

Wenn ich daran denke könnte ich schon an den Rand der Verzweiflung kommen. :-[
Ich habe nämlich ziemliche Beschwerden (vorz. Wehen, Ödeme, gräßliche Hämorrhoiden die immer schlimmer werden......). Außerdem ist der Kleine schon 2 Wochen größer als er sein müsste und hat 'nen großen Kopf. Das wird ja 'n Riesen- Brocken wenn er sich noch lange Zeit lässt!! #heul

Meint ihr tatsächlich, dass ich mich schonmal drauf einstellen kann, dass es noch lange dauert? Oder kann ich Hoffnung haben, dass er vielleicht doch eher kommt? #gruebel

Liebe Grüße,
ARIANE + #baby Maris 37.SSW

1

Hallo Ariane,

also ich glaub das ist auch wieder so ne Geschichte, die man nicht pauschal sagen kann.
Mein Bruder, wie auch ich, sind 10 Tage zu früh gekommen. Also siehst ja Junge und Mädchen und beider früher.
Bei dem einen dauerts länger und bei dem anderen eben nicht.
Mach dich nicht verrückt, ich bin sicher, das alles gut werden wird. :-)

Liebe Grüße
Tris + Krümel (19+1)

2

also glaub nicht daran, dass es am geschlecht liegt.. ich kenne es eigentlich nur so, dass sich mädchen mehr zeit lassen..

3

Hallo ,

ob das wirklich stimmt ist fraglich .....also mein sohn kam damals wirklich 7 tage später .....:-) ....aber jedes kind kommt dann wenn es will :-)

liebe grüße 14+3 ssw

4

Na das gehört wohl eher in die Kategorie Ammenmärchen.

Mein Sohn war 4 Tage vor ET... ganz normal spontan geboren. Also, keine Panik!

Du darfst Hoffnung haben!

LG,
Simone

5

hi ariane,

ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an, da kann man nichts pauschalisieren. die kleinen kommen wann sie wollen, wann sie bereit sind. unsere tochter ist sogar 11 tage später von ganz alleine gekommen.

keine frage die zeit nach et ist gewiss nicht schön, gott sei dank hatte ich keinerlei beschwerden.

kopf hoch, bald hälst du dein baby im arm, die zeit vergeht schnell.

lg und alles, alles gute, frog79

6

Hallo!

Also ich denke auch dies gehört in die Schublade mit der Kategorie: Ammenmärchen! Und eigentlich sagt man ja die Mädchen kommen später weil sie sich noch fein machen müssen ;-)
Mein Sohn kam übrigens 9 Tage VOR ET und es war alles in Ordnung!!
Denke es ist bei jeder anders. Meine Freundin ist mit ihren Söhnen jeweils ein paar Tage über ET gegangen.
Würde mich da nicht verrückt machen. Wenn Dein Kleiner kommt dann kommt er.

Alles Gute
Lizzy mit Marvin Elias und #ei 7. SSW

7

Hallo Ariane

Also meine 2 Brüder kamen beide früher auf die Welt. Der Ältere 7 Tage und der Jüngere 2 Wochen.
Unser Sonnenschein MIKA kam genau am errechnetem Datum#huepf , ohne dass wir es beeinflusst haben. Babys kommen wann sie wollen.

Liebe Grüsse

Kevina + Mika schon 4 Monate und 6 Tage alt #schock#huepf#freu#cool

8

Hallo Ariane!
Mein Sohn hat sich Zeit gelassen. Der fand es so schön in meinem Bauch und ist 10 nach ET gekommen und auch nur darum weil ich zweimal zum Spiegeln war und das treibt ja. Ansonsten wär er heute noch drin glaube ich #freu
Lg.Nicole + Krümel 19.SSW

9

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen.....

Ich kam 2 Wochen zu spät, mein Bruder zwei Wochen zu früh zur Welt.

Meine vier Söhne kamen alle früher als geplant zwischen 8 und 4 Wochen.

Lass dich nicht verrückt machen!

Alles Gute
manonne

10

Huhu,
Also von ner Freundin der Bub konnte es garnicht abwarten.
Und kam schon in der 34ssw.
Mein Sohn habe ich auch 6Tage drüber gertagen.
Ich würde sagen das ist ein Amenmärchen, denn mein Tochter war auch 9Tage über Et.
Ich denke mal das es bei Mädel/Buben gleich ist.
Bloss nicht verrückt machen, raus kommen sie alle irgendwann.
Lg Jenny