Wirklich kein Haarschaum in der Schwangerschaft????

Hallo an alle!!!

Also, eine Bekannte von mir hat mir gestern erzählt, dass man in der Schwangerschaft kein Haarschaum geschweigedenn Haarspray benutzen sollte. Ist da wirklich was Wahres dran?

Haarefärben in der Schwangerschaft weiß ich, dass man es nicht machen sollte. bin ja auch nicht der Typ fürs Haarefärben. Aber vom Haarschaum und haarspray habe ich noch nicht gehört. Benutze es ja auch nicht jeden Tag.

Bin einfach mal auf Eure Meinung gespannt!!!

Danke für Eure Antworten!!

Daniela.

1

Hi Daniela,

Also vom Haarschaum hab ich auch noch nix gehört.

Bei Spray kan ich mir das eher vorstellen, weil da ja auch Dämpfe entstehen, die man auch nicht schwanger nicht einatmen soll!

Liebe Grüße


2

Hi,

also Schaum habe ich noch nie gehört, wäre schlecht, benutze ihn oft. Das Spray soll man nicht einatmen, also Luft anhalten, kurz sprühen und wild aus dem Bad rumpeln. #freu

LG

blum

3

also davon habe ich wirklich noch nie gehört.. das wäre mir neu.. also friseurinnen sollten dann wohl ein berufsverbot haben wenn sie schwanger sind :D ...

also jedenfalls denke ich nicht, dass da etwas wahres dran ist.. :)

4

Hallo Daniela,

also das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe! #augen

Warum sollst Du denn keinen Schaum verwenden dürfen?

Auch Haarefärben ist erlaubt, in all meinen schlauen Büchern die ich zu Hause habe steht nichts negatives darüber drin.

Lass Dich nicht verrückt machen und mach das was Dir guttut - dann geht es auch dem Baby gut!

LG

Uli

5

Hallo Daniela,

also ich habe mir in der vergangenen Woche die Haare getönt und benutze jeden Morgen Haarschaum und / oder Haarspray.

Heute war ich beim FA und meinem Krebs geht es ganz hervorragend. Habe noch nie soetwas gehört.

Liebe Grüße,

Steff + Krebs 16. SSW

6

Is ja ein Hammer. Also muß ich, nur weil ich schwanger bin, als Vogelscheuche rumlaufen.#schock Es reicht schon wenn man Schnarcht, Haare im Gesicht bekommt und pupsen muß! Da will ich doch wenigstens optisch noch meinem Mann was bieten.

So ein Blödsinn. Wasche meine Haare täglich, nehme Schaum und sogar Haarlack und Krümelchen gehts bis jetzt prima!

Lg
Petra mit #baby-boy 18+1

7

Boa, machmal fass ich mir echt an den Kopf, was manche Leute alles reden...

Ich bin zum ersten Mal schwanger und halte mich wirklich nicht für leichtsinnig. Aber was ich hier manchmal lese, #augen#augen#augen da stellt es mir wirklich die Nackenhaare auf!

Dir erzählt jemand: Kein Haarspray, ein anderes Posting heute: Keine Kohlensäure.
Ich hab auch schon von "keine Nüsse", "kein Fisch", "keine Eier", ... gelesen.

Jede muss das selbst wissen, aber ich benutze Haarspray und Schaum, ich gehe in Kneipen (Rauch!), färbe mir die Haare und gehe in die Sauna(natürlich alles mit Maß und Ziel), esse Sushi, Salami und Carpaccio (bin Toxo-positiv#freu) genauso wie Tiramisu und weiche Frühstückseier und jeden Käse!

Und mir und dem Krümel geht's bestens!

Alles Gute!

LG, Lilly