Kann Bauchnabelpiercing reißen?

Ich hab seit der 15. SSW etwa so ein Schwangerschaftspiercing drin weil ich das normale irgendwie unangenehm fand. #kratz
Aber irgendwie sieht das inzwischen so aus als würde es schon ganz schön unter Spannung stehen. Rausnehmen will ich es eigentlich nicht, da ich Angst hab das Loch könnte zuwachsen.
Kann da irgendwie was überdehnt werden oder sogar ausreißen wenn ich es bis zum Schluß drin lasse? #schock


uggl 25+1 SSW

1

Die gleiche Frage hab ich auch.
Ich hab gestern mein FA gefragt und er hat mir geraten es rauszunehmen. Ich will auch nicht dass es zuwächst, weil ich ganz schön dran hänge. Bin schon auf die Antworten gespannt.


Novia (10.SSW)

4

huhu

also ich hatte bei beiden schwangerschaften und auch bei dieser jetzt mein bauchnabelpiercing drinbehalten es kommt immer auf das gewebe an wegen reißen etc..es gibt aber auch piercings, die speziell für die ss ist also miot wächst ist so ein plastik teil....

es werden bestimmt noch zahlreiche antworten kommen diesbezüglich..

alles liebe

sandra mit #baby girl 20.ssw

2

Ich hatte mein Bauchnabelpiercing bei meiner Großen auch drin gelassen.. Der Arzt und die Hebi einten lediglich, ich solle einen Teflonstecker reinmachen, dann könne es nicht reissen..
Mein Bauchnabel hat sich ziemlich weit nach außen gewölbt und es war ganz schön spannung in der haut, aber gerissen ist es nicht..

Jetzt habe ich es auch noch drin, aber einen ganz normalen Stecker, der halt nur lang genug ist..

Wenn du doch angst hast, es könnte reissen, kannst du es ja rausnehmen und einmal täglich kurz reinmachen, damit es nicht zuwächst..
hat bei einer Bekannten auch gewirkt

LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und Babyboy 29.SSW

3

Hallo....

Habe genau das gleiche Problem gehabt.Das ist meine dritte Schwangerschaft.Habe von meinem Piercingstudio ein Stecker bekommen der elastisch ist und halt weich.Sieht aus wie aus Kunststoff.Frag doch einfach mal nach.Hatte damit nicht ein Problem und meine Bäuche waren extrem groß

LG Juliane#blume

5

Hallo,
also bei meinem Sohn habe ich mir ab ca. 4/5mon. so ein SS Nabelring geholt - aus Silikon. Es war sehr lang und ich konnte es mir zuschneiden wie ich es brauchte. Hatte es die komplette SS über an. Alles OK - nix gerissen / gedehnt oder sonst was... Werde ich mir in ein paar Wo. auch wieder holen müßen.
ABer ich denke das es auch unterschiedlich sein kann, von frau zu Frau / Piercing.

LG

6

hallo
als erstes wie lange hast du das piercing schon?
ich habe auch eines und habe mich dann mit meiner piercin in verbindung gesetzt wie das so ist in der ss (sie ist gleichzeitig hebamme und macht das nur nebenbei). sie meinte das wenn das teil älter als 3jahre ist es normaler weise nicht mehr zuwachsen wird.
allerdings kann mann wenn man es herraus nimmt, was ich auch tun werde früher oder später, einmal am tag noch mit einem ring oder ähnlichen durch das loch fahren um sicher zu gehen das es nicht zu gewachsen ist.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg debby

7

hallo,

ich hab mein piercing in meiner ersten schwangerschaft

rausgenommen.

gegen ende der ss tritt der bauchnabel ja manchmal nach aussen

und da würd ja schon alles ziemlich auf spannung stehen.

und im falle eines ks wirst du es sicher eh rausnehmen

müssen#gruebel

so schnell wächst es auch nicht zu und falls doch lässt du es

irgendwann neu stechen

8

Hi,

ich hab mir jetzt einfach für die Schwangerschaft einen Ring anstatt so einem Stecker reingetan.Ich denke,der hält bestimmt noch lang.
Ich hatte im Übrigen mein Piercing schonmal über n halbes Jahr draußen, ich habs sofort wieder reinbekommen.

9

In einem guten Piercingstudion können die dir einen beweglichen Teflonstab auch passend auf die richtige Länge schneiden. Ich habe meinen auch gewechselt, vielleicht hole ich mir aber noch einen längeren beweglichen "Stab".

10

Hi Uggl,

hab mich mal eingeschlichen.

Also ich hab meins in der SS damals rausgemacht. Ich habe dann alle paar Tage es einfach durchgeschoben und dann wieder rausgemacht. Es ist nicht zu gewachsen!!!

Es kommt auch drauf an, wie lange Du es schon hast. es ist halt wie beim Ohrloch.Wenn Du es schon sehr lange hast, wächst es nicht so schnell zu.

Als ich dann nach Geburt zu Hause war hab ich es gleich wieder reingemacht.

LG Coco