ab wann ist das baby" lebensfähig"

Ich habe nochmal1 Frage... Ab wann könnte das Baby theoretisch auf die Welt kommen u überleben? Wenn ich jetzt im 5. SSMonat bin (also 19+2 SSW), könnte das Kleine ab dem 7. SSMonat schon überleben, also mit ca. 25 SSW???#kratz

1

ich hab mal was gehört ab der 26 SSW, bin mir da aber jetzt nicht hundertprozentig sicher.

Selbst wenn ist die Chance nicht sehr hoch das es überlebt ( oderlieg ich da jetzt falsch)

6

hallo, das baby könnte bereits ab 24+ überlegen, also 25.ssw! die chancen sind da leider sehr gering,aber da! jeden tag im mamas bauch sind natürlich besser! gibt auch fälle wo das baby in der 22.ssw zur welt kam und überlebt hat! nur die folgen sind natürlich enorm! lg avelone

2

Ich glaube ab der 26.SSW,aber nur ein paar Prozent überleben da.

3

Hi,

also ich weiss nicht genau ob das so stimmt, aber ich habe gelesen, dass die Ärzte ab der 23.SSW alles tun müssen, damit das Baby überleben kann, da hat es so eine 19%ige Chance und die steigt dann von Woche zu Woche, besser wäre wenn es ab der 30.SSW kommt, da dann auch meist keine bleibenden Schäden zurückbleiben.......am aller besten natürlich erst frühestens zwei Wochen vor ET.

LG Yvonne + #babygirl 26+3

4

Ich habe ein Buch und zwar
Ein Kind entsteht dort stehen die überlebschancen drin
23 ss-woche 0%
24 ss-woche 19%
25 ss-woche 32%
26 ss-woche 49%
27 ss-woche 64 %
28 ss-woche 79%
29 ss-woche 86%
30 ss-woche 90%
31 ss-woche 94%
32 ss-woche 96%

hoffe das ich dir helfen konnte

Monika

5

Ab der vollendeten 24.SSW versuchen die Ärzte im Krankenhaus das Baby zu retten. Die Überlebenschancen sind zwar nicht sehr hoch und die Gefahr von Folgeschäden ist ziemlich hoch. Vor der 24.Woche wird leider nichts unternommen. Es schläft nach der Geburt ein. :-[ Aber von Woche zu Woche steigen die Überlebenschancen.

LG

Kathy + Rebekka + #ei 32.SSW

7

hallo,eine bekannte von mir hat am 16.dezember ihre zwillinge per notkaiserschnitt zur welt gebracht.ausgerechnet waren sie eigentlich für den 10.april.den 2en geht es den umständen entsprechend gut und werden in der uniklinik aufgepäppelt.was die ärzte doch all schaffen.man,man,man, hut ab #kratz

8

hi,

OH MEIN GOTT was les ich hier fürn scheiß!!!

wenn die blase vor der 24ssw platzt und das kind weniger 500g wiegt dann lässt man das kind normal kommen und einschlafen

babys ab der 24 woche muß geholfen werden, sobald die babys das wollen ... es gibt kinder die kämpfen und es gibt kinder die wollen und können nicht

man sagt ab der 30 ssw überleben alle babys, bis auf einzellne ausnahmen

vor der 30 ssw nennt man die kinder microfrühchen und man versucht alles für sie

SIEHE MEINE TOCHTER YASMIN
sie mußte in der 26+4 ssw per not sectio geholt werden ... sie war postnatal schlaff und livide, wurde dann intubiert und beatmet und ist darunter rosig geworden und hat mit eigenatmung begonnen sie wog stolze 865g (gott sei dank zu viel für die ssw) ihr ging es recht gut ABER DER WEITERE VERLAUF SPIELT EINE GROSSE ROLLE

lg yv

9

und was hat das mit müll zu tun? gibt genug fälle in denen kinder die in der 22.ssw zur welt gekommen sind und überlebt haben! von den folgen reden wir nicht! meine tochter kam in der 24+2ssw zur welt, wog 600gramm und war 26 cm gross! weil sie bei der geburt nicht geschrien hat, wurde ihr nicht geholfen, nochnichtmal abgehorcht ob sie überhaupt lebt! erst als sie mein finger griff und ich es den ärzten sagte, wurde nachgeschaut! hilfe trotzdem keine, nach ner stunde ist sie eingeschlafen! man kann nicht verallgemeinern und das als müll abtun, die fälle sind halt verschieden! gibt solche und solche!!! #herzlich avelone

10

sorry, meinte scheiß nicht müll!

11

Hallo,

mein FA hat gemeint, ab der 24. SSW sind die Kleinen überlebensfähig. Und ab der 28. SSW dann geht es in den meisten Fällen ohne Schäden.

LG Bunny #hasi (29. SSW)