mein puls rast so???!!!

hallöchen an alle,

ich sitze hier und lese ein wenig im forum, da fängt mein puls wieder aufeinmal an zu rasen.
hab das jetzt schon so manches mal beobachtet. so schnell wie es kommt, geht es auch wieder weg. ich habe mich vorher aber nicht irgendwie körperlich verausgabt #kratz
ist auch sehr unangenehm. merke richtig wie mein hals vibriert und das blut durch meinen körper strömt #gruebel
habt ihr das auch manchmal?
muss ich mir gedanken machen, oder ist das nur eine von vielen hormonmacken in der ss ??

danke fürs zuhören #bla #bla

lg coller und #baby 36.ssw

1

Huhu,

ich habe das auch , bei mir kann man die uhr danach stellen jeden morgen zwischen zehn und zwölf habe ich diesen hohen Puls. :-[
Ist recht unangenehm und geht auch wieder weg . Bie mir hilft nur hinsetzen und was trinken.
Mein Arzt meinte das es was mit der Schilddrüse sein könnte und hat beim letzten mal blut abnehmen das gleich mit getestet ,bekomme erst morgen das ergebniss.

lg Netti + Emily (37.SSW) #blume

2

hallo coller,

ich bin erst in der 20 ssw aber ich hatte das letzte woche auch..mein blutdruck war im keller und mein puls so hoch wie sonst was..hab das beobachtet und nun geht es mir wieder besser...blutdruck ist seit ein paar tagen wieder in ordnung und puls seid gestern abend.. ich würd das mal mit dem fa besprechen...mach ich morgen auch mal...

gute besserung und hast ja nicht mehr lang.....

lg tanja

3

hi coller

hab das auch!!
bei mir wurden auch die schilddrüsenwerte angeschaut passt aber alles!

lg sandra + 2 kids + #baby lena 35ssw

4

hallo coller,
das kenn ich auch!ich hab immer einen ruhepuls so um die 100 und so bald ich mich mal bewege...120-130...#schock!ich war bei einem internisten-EKG, Ultraschall, Blutbild,...alles i.O.!er ist der meinung das mein herz nun viel mehr blut zu bewegen hat und damit teilweise-besonders am ende der schwangerschaft leicht überfordert ist und deshalb so dolle pumpt!ich soll mich schonen-hauptsächlich liegen#gaehn!vielleicht ist es bei die genauso?
liebe grüße und noch eine schöne restkugelzeit!
publu#blume + pio#sonne (ab morgen 39.SSW#schock)

5

Hallo coller,

hab das auch seit letzter Woche fast täglich 1-2mal. Ist voll schrecklich u meine FÄ meinte, wenn es öfter vorkommt, soll ich auch die Schilddrüse checken lassen, was ich morgen auch tun werde.
Ist ja sowas von unangenehm oder?!

LG Inga 20.ssw

6

hallo!

mir geht es genauso!
im kh meinte man das sein panikattaken, es wurde blut abgenommen und ein ekg gemacht. alles in ordnung!

nun muß ich damit leben !? werd mal eine homöopatin und hebamme aufschen!

li grü nico

7

danke mädels #liebdrueck für eure antworten. ich muss freitag wieder zum fa und dann frag ich ihn mal.

der köper macht auch manchmal sachen mit einem wenn man ss ist #augen
man weiß schon nicht mehr was man überbewertet und was nicht #freu

lg coller

8

wenn dein puls in ruhe auf einmal zu rasen beginnt, und das am hals so fies britzelt... das ist eine tachykardie. meist sind die dinger harmlos, aber ich habe sie unschwanger letztes jahr mehrmals beim sport bekommen (über 230) und empfand das als so schrecklich, dass ich sport aufgegeben habe.

schilddrüsenwerte zu checken ist sicher eine gute idee.


wenn ein solcher anfall kommt: etwas sehr kaltes trinken. oder die hände vor den mund trichtern, schließen und dan luft reinpressen. (trompete) --- das bringt es meist sofort runter.