nackenfaltenmessung bei 10+2?

habe am kommenden montag nackenfaltenmessung.
bin dann 10+2.

habe aber schon oft gelesen, daß die 11ssw genomen wird!

wie denn nun?
erreichte 11te ssw oder abgeschlossene 11te ssw?

hach.....

habe angst, daß die untersuchung zu früh ist.....

1

Hallo!

Die Messung wird zwischen der 11. und 14. ssw. vorgenommen - danach verschwindet sie wieder. na und du bist dann ja eh schon 11. ssw.;-)

lg
Sylvia plus Mäxi #baby 37.ssw

2

also heißt es ab der erreichten 11ssw????
:-)

ist doch so , oder?

10+2 bedeutet: 11te ssw erreicht plus 2tage in der 11ten ssw

10

Nicht ganz...;-)
10+2 bedeutet: 10 vollendete Wochen plus 2 Tage - sprich, du bist in der 11. ssw.

lg

3

Ich hab meine Nackenfaltenmessung bei 11 + 2. Ich glaub nicht dass es bei dir zu früh ist.
Kannst ja berichten wie das abläuft. Warum lässt du diese Messung machen? Mich hat der Arzt nicht gefragt, er hat einfach gesagt, in 2 Wo. machen wir die Nackenfaltenmessung. Und ich natürlich ja gesagt, dann seh ich mein Krümel wieder.
Was mußt du zahlen. Mein FA verlangt 25 Euro.

LG
Novia

5

ich muß mit bluttests ca.150euro bezahlen.

ich bin fast 34jahre alt und mmache das für mich, um endlich etwas ruhe in mir zu bekommen....hoffe ich!
:-)

wann ist dein et?

7

Mein ET ist am 14.08. Und ich bin 31 Jahre alt.
Aber ich hätte das eh machen lassen. Wie du sagst hauptsache ein bissle ruhe bekommen.

Von Bluttest hat mein FA garnichts gesagt, dass ich da auch was zahlen muß. Bin ja mal gespannt, was mich das doch kostet. :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

10+2 sollte meines Erachtens nach gehen.
Mein doc meinte jedoch, entscheidend wäre vor allem die Gesamtgröße des Embryo (4,5 cm, wenn ich mich recht entsinne). Zur Not musst Du halt eine Woche später nochmal anrücken #schmoll
Aber toi toi toi und alles Gute!

J.

6

ob ich dann nochmal bezahlen darf, wenn zu früh?????
:-(

11

Hallo,

das weiss ich leider nicht ... frag zur Sicherheit Deinen Doc.

Gruss, J.