Schwiegermutter spinnt!!!

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich mich auch mal ausquatschen. Wir sind zwar nicht verheiratet aber ich sag jetzt einfach mal schwiegermutter.
Ich habe das Glück das die zwar weit weg wohnen ca.700km aber der Abstand bringt garnichts ich reg mich trotzdem tierisch über die auf.
Als die uns das letzte Mal besucht haben (weil ich gesagt habe entweder jetzt oder garnicht mehr denn hochschwanger geht das nicht mehr) habe ich mich nur aufgeregt so sehr das ich dann heulend ins Bett gegangen bin.
Da meinte sie zu mir: Du gehst doch alleine in Kreißsaal oder da sagte ich nein aufgarkeinenfall, ihr Sohn soll mit und er will auch mit und das ich ihn da auch brauch um mich zu unterstützen. Das versteht sie garnicht warum ihr Sohn sich das nun antun muss(anscheinend denkt die ich zwing ihn).
Dann natürlich sich eingemischt wegen Ernährung, Erziehung u.s.w.
Das alles war so verletzend und nervt mich tierisch aber der ober Hammer kommt ja noch da hat die mich vor paar Tagen angerufen, ich lag schon auf dem Sofa mit ziemlich heftigen wehen, aber sie mich angerufen um mir mitzuteilen wie krank sie ist mit allem drum und dran.
Und dann die absolute Frechheit(empfinde ich zumindest so),
da sagt sie zu mir:
Filmt ihr die Geburt? (Aber nicht fragend sondern bestimmend)

Und ich sofort nein denn das geht niemanden etwas an!!!
Sie hat dann nix gesagt aber ich habe richtig gemerkt wie sauer sie wurde, ja HALLO
ich zeig doch nicht herum wie ich mein Baby da raus presse und dazu sehen die mich dann nackig und alles nein Danke!

Ich habe so eine große Hemschwelle vor meinen Schwiegereltern das ich Ihnen als Sie da waren nicht mal meinen nackigen Bauch zeigen konnte damit sie die Bewegungen sehen konnten. Den Grund warum kann ich garnicht wirklich erklären aber ich mag die zwei einfach nicht und vorallem die art meiner Schwiegermutter sie ist mir eh zu hart, unherzlich usw.


Was haltet ihr davon???
Also mit dem filmen komm ich nicht drüber hinweg.

Danke das Ihr Euch mein Gejammer durchgelesen habt,ist doch ziemlich lang geworden.
Liebe Grüße K.38ssw.

1

Hallo Süße,

lass dich erstmal ganz lieb #liebdrueck

Meine ehrliche Meinung: DIE FRAU HAT NEN KNALL!!!!

Was sagt denn dein Mann bzw. Freund dazu???

11

Ja mein Partner steht schon hinter mir aber er sieht vieles nicht so verklemmt wie ich und er kriegt manches garnicht mit was die so zu mir sagt.

2

Ich muss schmunzeln. Wie alt ist die Dame denn? Also für Voll kann ich sowas nicht nehmen und würde da wahrscheinlich mit offen Mund vor ihr sitzen. Ich denke mit Reden kommste da nicht weiter, geb deine Kommentare ab, höre dir an was sei sagt, aber gib da nichts drauf. Mal erhlich das ist doch Quatsch, ich würde mich auch für nichts in der Welt Filmen lassen, schon gar nicht weil Schwiegermami das so möchte und was mein Mann/Parnter und ich für die Geburt planen ist noch immer unser Ding.

Versuch dich nicht so aufzuregen, das bringt nichts, schon gar nichts bei so nen Schwachsinn, da könnt ihr locker drüber stehen

9

Sie ist 55!
Ja ich bin ja still das ist ja aber ein Problem weil ich eher alles in mich hinein fresse, es wäre bestimmt besser wenn ich ihr mal meine Meinung blasen würde aber ich krieg es nicht hin die ist so bestimmend und weiß ja eh alles besser, kann ich garnicht erklären.

Danke ich dachte schon ich seh das falsch!

14

ne ne finde nicht das du das falsch siehst. Ich hatte auch öfters stress mit meiner schwiegermutter bis mir der Kragen platzte und wir uns richtig gestritten haben, seitdem sind wir ein Herz und eine Seele. Manchmalist so ein reinigendes Gewitter auch ganz gut.

3

Hallo,

lass Dich mal knuddeln. Ich glaube wir können unsere Schwiegereltern in Sachen herzlosigkeit und härte zusammenpacken.
Ich habe auch ein total schlechtes Verhältnis zu Ihnen weil sie, meiner Meinung, kein Herz haben bzw. das kleine Herz nur für sich selber brauchen. (Leider wohnen meine nur 30 km weit weg...)

Naja, was solls. Ändern können wir sie nicht mehr aber lass Dich bloß nicht von ihnen einwickeln oder unterkriegen. Mach Du Deinen Stiefel wie DU es möchtest und lass Dir von niemanden reinreden.

Alles Liebe und gute, starke Nerven

blum mit David, 2, und STS (28 SSW)

4

Hallo K.

ich finde du übertreibst ein wenig. Die Frage nach dem filmen war sicherlich nur interessehalber und da sie nichts mehr nach Deiner Antwort gesagt hat, ist es doch gut. Deine Schwiegereltern wohnen so weit weg, sei doch froh.

Gruss
Kerstin ET-5

5

Hallo ,

du spricht mir wirklich aus der seele !!! bin zwar erst in der 16. ssw aber ist auch schon mein 2. kind ....
bin auch nicht verheiratet ...
..meine schwiegereltern sind so schrecklich , deren art ist eher pinibel und altmodisch ....könnte mich jedesmal aufregen wenn ich mit meinem sohn da bin ...die behandeln ihn wie eine feder ...das nervt rennen ihn ständig hinterher und machen alles für ihn ...das schärste ding war ...er hat dort geschlafen und ist nachts wach geworden da hat SIE ihn aus dem bett genommen und mit ihm mitten in der nacht gespielt ....sag mal gehts noch ...???
und dann sie will jeden tagesablauf voin uns wissen wie wann und wo was wir machen wann wir kommen und so weiter das regt mich so auf .....meine laune ist dem entsprechend ihr gegenüber ....

...ich habe echt kein bock mehr auf meine schwiegereltern , die nerven so sehr und mischen sich überall ein .....

ich kann dich gut verstehen , ich fühle mit dir !!!

liebe grüße

6

Die lieben Schwiegermonster...
Lass dich ersteinmal #liebdrueck
Bei mir ist es ähnlich nur das meine Schwiegermutter in spe noch sehr erträglich ist dafür aber mein Schwiegrevater in spe ne absolute vollmeise (entschuldigung) hat...

Das mit dem Filmen ist echt der Hammer und so schwer das auch klingen mag ich würde mich da gar ncht drüber aufregen das ist nicht gut...
Liebe Grüße und Kopf hoch
#liebdrueckMirjam 27SSW

7

Hallo,

gut zu hören, dass es anderen genauso geht.
Das mit dem Eigemische ist echt nervig.
Ich sollte 12 (!) Jahre Baby-Pause für unsere Zwillis machen, weil eine Bekannte von Schwiegermutter das auch so gemacht hat und sie hat natürlich gleich ganz aufgehört.

Als ich dann gesagt hab, dass 1,5 Jahre reichen müssen, hieß es, ob mir nicht dass Herz bricht, die zwei sooo alleine zu lassen und dass ich sie ablehne, wenn ich es nicht so mache, wie sie es gemacht haben.

Später haben sie meinen Mann gefragt, ob er nicht Angst hat, dass ich wegen der Doppelbelastung ständig die Kinder schlage...:-[

Und dass alles über Weihnachten (6 Tage volles Haus, Schwiegereltern + Hund, ich 30SSW!!).

Seitdem hab ich Angst vor der Geburt und dem Tag wo sie wieder einfallen...#heul

Liebe Grüße, ich kann Dich so gut verstehen...#liebdrueck

Stella 32SSW + #ei#ei

8

Uiuiui, ich kenne das...Ich komme mit meinem Schwiegermonster auch nicht klar...Um ehrlich zu sein hasse ich sie schon fast...Aber das hat auch seine Gründe...Die ist eine die sich mit fremden Federn schmückt...Und auf sowas kann ich garnicht..Ich will sie auch nicht den ersten Tag wenn der kleine da ist sehen...Am liebsten hätte ich garkeine Kontakt mit ihr. Aber das geht ja leider nicht...

Ich denke das es sehr sehr selten ist, das frau wirklich mal glück mit ihrer schwiemu hat...Ich hatte es wie gesagt leider nicht...

Lg Nicole + #baby Luca inside 34.ssw

10

Hallö,

ich zeige auch niemandem außer meinem Mann und meinen Kids meinen Bauch, das geht auch sonst niemanden etwas an. Und für die Geburt gilt das gleiche.

Ich glaube, weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern kämen auf solche Ideen.

LG

Tanja 6,5,2 #baby20.SSW

15

Also mit meiner Mutter wollte ich das schon teilen ihr habe ich mein Bauch gezeigt und sogar mein Baby fühlen lassen wenn es sich bewegt hat, aber den Schwiegereltern konnte ich wie gesagt nicht einmal mein nackigen Bauch nur zeigen ging nicht.