feindiagnostik???

hallo mamis und werdende mamis!

ich bin in der 20+0 ssw, nächsten montag hab ich einen termin in der klinik zur feindiagnostik.
mich würde nun im voraus schon mal interessieren wie lange die feindiagnostik dauert?
ich hab mal gelesen das einige eine videokassette/dvd mitnehmen konnten und den ganzen US aufnehmen lassen konnten, stimmt das? meint ihr das würde in der klinik auch gehen, wenn ich ne kassette/dvd mitnehme?
komische frage ich weis, aber vielleicht weis es jemand von euch.
mein freund kann an dem tag nicht mit, deshalb wäre es ganz schön wenn er es dann daheim anschauen könnte.
werd meine mutter mitnehmen, da sie gerade in der woche urlaub hat.

danke für eure antworten....

lg tina + jessie 2j + #baby20+0ssw

1

Hallo,
ich muß in 2 1/2 Wochen auch zur Feindiagnostik (in München). Wo gehst du denn hin.

Habe hier auch immer gelesen, dass bei solchen Untersuchungen immer 3D gemacht wird.
Mein FA meinte, dass die das in Münchn ohne 3D ausführen würden.:-(

Gruß Sandra+19.ssw

4

hallo sandra!

ich werde in nürnberg ins südklinikum gehen! da hab ich meine erste tochter schon bekommen und hatte im juni eine AS dort.
als ich mit meiner1. tochter eine woche im 7 monat in der klinik war bekam ich dort bei den untersuchungen ein 3D bild. nehme etz schon mal an das ich es wieder bekomme wenn ich danach frage.

lg tina

2

Hallo Tina,

also bei und hat die Feindiagnistik 45 Minuten gedauert.
Ich würd am besten im KH nachfragen ob die es aufnehmen können und wenn ja was du brauchst Dvd oder Kassette.
Mein Arzt hat es leider nicht gemacht aber mein Freund war auch dabei deshalb wars nicht ganz so schlimm.

LG Mariola 23+4

6

hallo mariola!

danke für deine antwort!
lg tina

3

Hallo Tina!

Also ich hab Montag auch einen Termin zur Feindiagnostik in einer Klinik. Hab mich zufälliger Weise vorhin noch dort erkundigt, ob die Möglichkeit besteht, eine DVD zu brennen, da mein Freund leider auch nicht mitkommen kann. Jedenfalls können die dort keinen "Film" brennen, jedoch einzelne Fotos. Kostet allerdings 25,00 €. Die Ärztin wird aber kurzfristig noch empfehlen, ob es sich denn auch lohnt - je nachdem wie das Kind liegt.

Vielleicht rufst du dort auch einfach mal an.

Alles Gute, Meike + #baby 22+4

5

hallo meike!

danke für deine antwort, werde ich dann mal anrufen und fragen.
weist du schon was es bei dir wird?

lg tina

7

Hi, ich war heute zur Feindiagnostik und bekam eine DVD mit Bildern mit, welche mich 10€ kostete. Habe mich vorher dort erkundigt ob dies angeboten wird und ob ich selbst etwas besorgen müsste aber sie hatten alles vor Ort. 3D wurde auch gemacht aber mein Scheißerchen drehte sich leider immer wieder weg :-p
Viel Glück und alles liebe weiterhin #sonne

8

Feindiagnostik dauert so ungefähr (normalerweise) so um eine halbe Stunde. Videobänder nehmen die bei uns nicht auf weil man da angeblich etwas in der Hand hätte gegen die Ärzte falls mit dem baby was nicht stimmt und die merken es nicht.
Lg Sylvie 9.SSw + Luca (2,5 J.) + Lenny