Autsch!Sodbrennen!Kann man nun Bullrichsalz nehmen in der SS?

Hallo,

ich habe seit heut nacht tierisch Sodbrennen#heul, habe noch Bullrichsalz hier, finde aber die Beschreibung nicht mehr.
Kann man das nehmen?
Das hat mir sonst immer gut geholfen, vor der SS.
Ich meine nur, mich erinnern zu können, dass man es in der SS nicht nehmen soll?!

Für nen schnellen Tipp wär ich dankbar!#danke

LG Jenny+#baby11.SSW#huepf

1

Hallo Jenny !

Versuche es mal mit einem Glas Milch oder mit trockenen Haferflocken langsam kauen ! Hilft bei mir immer und ich habs auch wirklich schlimm !

LG
Oli

4

Oh je, da wird mir ja schon beim Gedanken daran schlecht;-)
Aber ich probier es mal!#schwitz
#danke

2

Hi!

Ich hab gelesen, man kann es nehmen. Aber zum Schluss der 1. SS hat es dann auch nicht mehr wirklich geholfen.

LG
mama + Marvin (08.06.2006) + #ei 10+1

5

#danke:-)

3

Hallo Jenny,

ob du das nehmen darfst weiß ich nicht aber was sehr super hilft sind diese puffreiskekse die ohne geschmack ganz neutral, weiß garnicht wie man die nennt aber ich hoffe du weißt was ich meine.

Liebe Grüße K.38ssw.

7

Ich weiß welche du meinst.Werd mir gleich mal ne Packung davon beim Einkaufen besorgen.
#danke

10

VIEL GLÜCK

6

Hmmmm, da kann ich Dir auch keinen Rat geben, aber was man nehmen darf und was bei mir Wunder hilft ist Rennie.
Dank Rennie bleibst das meiste was ich gegessen hab jetzt sogar auch noch im Magen :-)

LG
Lizzy

8

Ah, ok.Dachte immer, Rennie wäre nur gegen Übelkeit oder sowas.
#danke für den Tipp!

12

Versuchs mal mit einem Löffelchen Senf, das hat bei mir gestern auch supi geklappt. Dachte nicht das es wirkt,bei mir hilft kalte Milch auch nicht mehr....

Sabrina+ Amelie inside 38ssw

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab das hier auch rumstehen und es steht drauf, daß es in der Schwangerschaft nicht erprobt ist...deshalb soll man es nicht nehmen. Ich weiß zwar, daß es manche trotzdem nehmen, gehe da aber auf Nummer sicher...laß dich lieber vom Arzt oder Apotheker beraten;-)

11

Hm, dann nehm ich jetzt erst mal die Milch und die Haferflocken, und warte noch was, bis ich auf das Salz zurückgreife.
#danke

13

Hallo,

was mir supergut hilft und auch ausdrücklich für die Schwangerschaft geeignet ist, ist Gaviscon advance.
Es hat nur einen Fehler: Es schmeckt scheußlich :-p.

Aber man kann das ganz schnell schlucken und das erste Mal ist echt das schlimmste, man gewöhnt sich dran.

14

Hallo Namensvettererin..

Mein Arzt hat mir gesagt Bullrich Salz wäre nicht ganz so geeignet, wegen den Salzen in den Tabletten und es nicht genug Studien drüber gäbe....
Rennie hingegen könne ich ohne Bedenken nehmen, da es nur Magnesium,Calcium usw usw enthalte, aber nichts was schaden könne..

Kannst ja mal bei Google unter "Bullrich Salz in der schwangerschaft" und unter "Rennie in der schwangerschaft" schauen.. hab ich gerade getan.. Da steht das selbe nochmal..

LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und Babyboy 29+6