Hilfe! Aua - Nierenstau!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt seit längerem immer so starke Rückenschmerzen auf der rechten seit im Rippenbereich - hatte auch schonmal gepostet. Als ich gestern bei der VU war, habe ich was gesagt und es wurde dann ein Nierenstau festgestellt. Ich habe Buscopan plus verschrieben bekommen, aber die haben null Wirkung. Die Schmerzen gehen nicht weg. Was habt Ihr gegen die Schmerzen genommen? Seid Ihr mit Nierenstau noch arbeiten gegangen. Sie wollte mich zwar krankschreiben, aber ich habe gedacht mit den Schmerztablette gehts, aber es tut sooooooooooooooooooo weh.
LG; Anja 32. SSW

1

hallöchen, boscopan habe ich auch im KH erhalten. hat genau so wenig geholfen wie paracetamol.
hatte dann antibiotikum bekommen was bestens geholfen hat.

lg saskia

3

hallo,

bei einer nierenkolik sollte man nicht zur arbeit gehen! die dosis müsste normalerweise erhöht werden... damit es wirkt... ich hatte damals eine spritze bekommen und war ein paar tage im kkh... (war ich aber nicht schwanger).

unbedingt arzt anrufen und abklären, da die schmerzen wirklich nicht angenehm sind!

alles gute!

lg
s´urmel

2

Hallo,

ich hatte in meiner 1. SS auch nen Nierenstau inkl. Nierenbeckenentzündung und habe dann eine Schiene gelegt bekommen in OP (Ohne Narkose-auuuuuaaaaaaaaaaa) damit der Urin wieder abfließen kann, da die Krämpfe der Blase und Niere auch auf die Gebärmutter übergehen könne und dann vorz. Wehen auslösen und weil die ganzen Giftstoffe ja auch fürs Baby n. gut sind. Als die schiene bei mir lag, kam pechschwarzer super ekeligstinkender Urin. Übringens wird dir eine solche schiene durch die Blase in die Niere geschoben also sehr nett ohne Narkose.

Alles gute

PS: Ich durfte dann nichtmehr arbeiten weil ich das ganze vom 1. bis 10. Monat hatte inkl. Antibiotika und 40 Fieber.

4

Hallo Anja,
hatte in der 18. Woche Stau in beiden Nieren mit Nierenbeckenentzündung und fieser Grippe. Hatte nachts Schmerzen wie noch nie in meinem Leben, mein Mann war in Südfrankreich, meine Hebamme in Schottland...ganz toll:-( Meine Schwester hat mich morgens um 5 in die klinik gefahren, die haben mich auch gleich behalten. Eine Woche Penicilin intravenös, dann gings wieder. Ich würd an deiner Stelle nicht arbeiten gehn, mit den Nierchen is nicht zu spassen. Komm erst mal wieder auf die Beine!
LG

bearbelino, 34SSW

5

Hallo
ich hatte das gleiche Problem letzte Donnerstag in der Sturmnacht.War dann gleich frühs bei der FÄ die dann auch Nierenstau li festgestellt hat.Ich hab Nifurantin B6 (Antibiotika) und Nephronorm (ein Pfl. Med. zur Durcgspülung der Harnwege) bekommen. Hat bei mir super geholfen,Schmerzen waren schon nach ein Tag weg.Muss auch viel trinken,was mir sehr schwer fällt,aber geb mir mühe.

So,hoffe konnt bissel helfen

6

Hallo an alle, die geantwortet haben.

Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Gehe morgen früh gleich nochmal zum Arzt.

LG, Anja