an alle Mütter: als Erstgebärende vor oder nach ET entbunden?

hallo ihr lieben,

ich habe heute auch mal ne frage. hab am 06.02. ET und bin natürlich schon vollkommen aufgeregt. von mir aus kann der kleine noch ein bißchen drin bleiben. wie siehts bei euch aus? habt ihr eher vor oder eher nach dem errechneten ET entbunden? gibts da prognosen? bis jetzt hab ich zumindest noch keine wehen und nix. der bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.
vielen dank für eure antworten.

liebe grüße, helen (38+2)

1

Also meine Tochter habe ich 10 Tage nach ET bekommen. Dachte schon, die müssen einleiten, aber sie kam dann zum Glück doch noch von selbst. Mal sehen, wie es diesmal sein wird. Vielleicht so wie bei meiner Schwester, ihr Großer kam auch 10 Tage nach ET (nach Einleiten allerdings) und ihre Kleine kam vor 8 Monaten genau am ET.

Gruß Anja mit Sina (4 Jahre) und #ei 18.SSW

2

Hallo,
meine Sohn kam 6 Tage vor ET.....
Mal schauen wie es diesmal wird!

Alles Gute
Sandy + Zwerg 3,5 + #baby-Boy 28+4

3

hallo helen,

mein sohn kam 2 wochen zu früh (38+5), war aber ok, weil er war einfach schon fertig ;-)
dabei war ich hundertprozentig überzeugt, daß er nach ET kommt (keine ahnung warum).

dieses mal bin ich mir sicher, daß mein kleines VOR ET kommt - mal sehen - wird vielleicht auch übertragen *g*

lg
stoepsy (34.ssw)

4

Unsere erste bei ET+6

5

Meine tochter kam 3 Tage vor ET, die 2. dann 4 Tage vor ET.

LG
ivi

6

meine kam ET +10 #schock
Spontangeburt... schnelle Geburt... alles #cool

7

Hallo,
also mein großer kam gute 3 1/2Wochen zu früh. (mir ist die FB nachts geplatzt...)
Er war kerngesund und stolze 3kg!!!

LG

11

Tja, meine Große kam punktgenau am ET, und das obwohl mir noch ein paar Tage zuvor von ärztlicher Seite gesagt wurde, dass es noch nicht nach einer baldigen Geburt aussähe...

Senkwehen hatte ich vorher keine, Köpfchen war auch noch nicht ins Becken gerutscht, dennoch bekam ich frühmorgens am ET meine ersten Wehen, die auch ziemlich schnell heftiger wurden und in immer kürzeren Abständen kamen... Na ja, letztendlich kam es dann aber zu einem Geburtsstillstand, und meine Tochter musste per KS geholt werden...aber wie gesagt, sie war immerhin pünktlich #freu!

Schwanger hätte ich nämlich auch keinen Tag länger sein wollen und nun bin ich schon sehr gespannt, wie es wohl bei Nummer 2 wird...

LG Caro + #sonne (*10.08.04) & Krümel inside (SSW 10+6)

8

3 Tage nach dem ET

9

Huhu Helen,

ich habe meine Maus genau 3 wochen vorm ET normal auf die Welt gebracht!
LG Sassy