Wird wirklich alles besser ab der 12SSW?

Hallöchen,

bin zur Zeit 7SSW+3 und irgendwie kann ich diese Übelkeit und Müdigkeit kaum aushalten, jedoch bin ich erst ganz am Anfang und jeder sagt mir, das es ab der 12 SSW besser wird.
Ich frage mich nun, ob das wirklich so ist und ob ich hoffen kann.
Kann mir da jemand von persönlichen Erfahrungen berichten? Wird es wirklich besser?
Ging es Euch auch so schlecht? Und, habt Ihr ab der 12SSW eine deutliche Verbesserung gemerkt?

Danke für Eure Hilfe.
Gruss, masterpiece

1

Hallo masterpiece:

Meine persönliche Antwort: NEIN!

Hat mir auch jeder immer gesagt, bis dann rauskam, das ich Hyperemesis habe (www.hyperemesis.de).

Ich bin jetzt in der 23.SSW und ohne Vomex Tabletten lande ich regelmässig im Krankenhaus.
Müde bin ich auch noch und generell ist alles eher schlimmer als besser geworden.

Aber wir wissen ja für was wir das machen :-)

Liebe Grüsse,
Anya + #baby girl (23.SSW)

2

Also mir gings in den ersten Wochen auch total schlecht. War nur am Erbrechen und immer nur schlapp.
Bei mir wurde es in der 13. Woche besser. Von heute auf morgen wars vorbei.

Und seitdem fühle ich mich super. Nunja bis auch ein paar kleine andere Wehwehchen wie Rückenschmerzen,Wadenkrämpfe,Steißbeibein Schmerzen.
Aber geht auch wieder.

Wünsche dir noch alles Gute!

LG
luckysunshine 22.SSW

3

Hi,

also ich bin jetzt 13 + 6 (14. Woche)...leider geht es mir immernoch nicht besser...mir ist immernoch dauernd schlecht. Musste mich bisher 3x morgends übergeben, zum Glück nicht öfter, da ich eine Kotzphobie habe...meine Frauenärztin meinte es würde sich ab der 16. Woche legen (wenn man nicht zu denen gehört, die das bis zum Ende haben!).
Mich macht diese dauernde Übelkeit auch voll fertig. Mit der Müdigkeit hat es sich etwas gelegt...ich wünsche Dir alles Gute...halte durch! Denk dran es ist für dein Baby :-)
Aber glaube mir ich weiss genau wie es dir geht!#schwimmer

4

Huhu!!

Meine Kleine ist inzwischen schon 5 Monate, aber ich kann mich noch bstens dran erinnern, bei mir wurde es auch nicht unbedingt besser... Müde war ich immer, wobei das zwischendurch etwas besser wurde, aber nicht wirklich gut (hatte noch ne Weiterbildunge gemacht vor dem Mutterschutz und bin da paarmal eingeschlafen, wie peinlich...), Übelkeit hat mir erst so um die 10 Woche angefangen, hat aber so um die 20. aufgehört und ab da hab ich nur noch gegessen, aber davor wars echt übel, konnte v.a. auch nix riechen... Also esmit der Übelkeit besser wurde kamen die Kreuzschmerzen, als es damit besser wurde kam das Sodbrennen...

Sorry, kann dir also nicht wirklich viel Mut machen, ich hatte irgendwie immer irgendwas, aber sooo schlimm war es auch nicht. Und ich finde, dadurch, dass das Ziel immer näher rückt und du das Baby dann mehr und mehr spürst wird alles auch erträglicher. Und wenn du dann mal die Babysachen herrichtest..das lässt so manches Wehwehchen vergessen...

Also, halt die Ohren steif, das wird schon!!!!

Gruß Steffi

5

Ich muß dich da leider auch enttäuschen. Bei mir hatte das auch so in der 7. oder 8. SSW angefangen, dauernt war mir schlecht, mußte moregns auch brechen, manchmal auch am Tage und meine Gyn meinte auch, dass das sich zwischen dem 3. und 4. Monat wohl wieder ändert. War da wohl eine absolute ausnahme, weil ich bis zur Geburt habe ich so gut wie fast jeden Tag, sorry jetzt für die Beschreibung, gekotzt wie ein Elch. Am meisten war es wie gesagt am Morgen, als ich aufstand, merkte ich schon, dass mir brech-schlecht wurde, und auf nüchteren magen zu kotzen ist echt ken Geschenk- schön ist was anderes. Aber es gibt auch Frauen, das geht es im Laufe der SS wieder weg. Vielleicht hast du ja Glück und bist eine von der Sorte

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Nadine

6

Hallo!

Auch ich kann leider nicht unbedingt berichten, dass es besser wird. OK, die Müdigkeit ist wirklich besser geworden (es sei denn, ich kann nachts nicht schlafen), aber die Übelkeit ist bei mir nie so wirklich weg gegangen.

Erbrechen musste ich mich zwar eigentlich nie (nur einmal - das aber im 7. Monat), aber mir ist nach wie vor ständig übel.

Aber bei den meisten soll es wohl wirklich im 4. Monat besser werden. Du darfst also hoffen! Aber sei nicht so enttäuscht, falls doch nicht. So ging/geht es mir nämlich, dass ich das ziemlich frustrierend finde.

Liebe Grüße,
Claudia
(29. SSW)