Lackmuspapier rosa vielleicht auch HebiGabi

Hallo,
da mein Ausfluss irgendwie flüssiger geworden war, meine Hebi am Telefon aber meinte, es höre sich normal an. Habe ich mir Lackmuspapier besorgt. Nur um das bei Gelegenheit einmal nachprüfen zu können.
Die Gelegenheit war heute. Und der Streifen wurde rosa (ursprünglich ist der so dunkel blau lila)... ich dachte der würde dunkler *grübel
Jedenfalls war er rosa. Da keine Anleitung dabei ist, hab ichs dann auch noch mal mit Wasser (nix, nur ein bisschen heller) und mit Urin getestet (hell lila geworden). Nur das ich jetzt genauso schlau bin wie vorher...
Kennt sich jemand damit aus?#heul
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG evoky

1

Also eigentlich ist es so, dass Fruchtwasser basisch ist und Lackmuspapier blau sein sollte. Also eigentlich die Farbe halten muesste, die es vorher hatte, in deinem Fall.
Sieht also in deinem Fall nicht nach Fruchtwasser aus.

Ich lass mich aber auch eines besseren belehren.

Lg Juliane

2

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWBLASENSPRFRUEH

3

Hi,

ich würde am besten mal mit der Packung von dem Papier zur Apotheke gehen und fragen, in welche Farbe sich das bei Fruchtwasser verwandelt.

LG Yvonne + #babygirl 28+0

4

Hört sich weniger nach FW an, sondern wirklich nur nach sehr dünnem Ausfluss.

Wenn du großen Schiss hast lass es beim Arzt prüfen, diese ganze Selbsttesterei macht meiner Meinung nach die Frauen eh nur noch huschiger , als sie sowieso schon sind #augen.

LG

Gabi

5

danke für die antworten...
ich hab mir hier ein "kleines labor" aufgebaut. *lach
hab ja genug teststreifen ;-)
jedenfalls habe ich mein zitronensäure konzentrat genommen und einfach mal draufgetropft und es schaut genauso aus...
und das ist dann ja wohl ganz gut. *grins* scheidenmilleu ist ja sauer wegen der milchsäurebakterien...
#bla
trotzdem #danke für die antworten. ich kann mir zwar kaum vorstellen, wie blaues lackmuspapier noch blauer wird... aber so lang es eben so schön knatsche rosa ist, müsste ja dann alles in ordnung sein... naja, sagen wir lästig, aber im grünen bereich. ;-)
war, was das anging, auch nur so verunsichert, weil ich damals wegen tröpfchenweisem fruchtwasserverlust zu früh gekommen bin und meine ma den eben nicht bemerkt hat...

7

Es soll nicht blauer werden, sondern es bleibt bei Fruchtwasser ungefaehr in dem Farbton.

6

Auf jeder Verpackung von Lackmuspapier ist normalerweise eine Skala drauf, wo man den ph-Wert ablesen kann ....

Ist ja auch irgendwie unsinnig, sich lackmuspapier zu kaufen und nicht zu wissen, welche Färbung es annehmen muss, bzw. welchen ph-Wert man hat...#kratz

8

Ich habe nur gelesen, dass man das mit Lackmuspapier testen kann. Auf der Verpackung stand aber wider Erwartens nichts drauf. Aber letzlich hat sich alles ja klären lassen...