Wieviel sollte man pro Monat zunehmen??

    • (1) 25.01.07 - 08:45

      Gibts es da so ungefähr Werte??

      LG Betty

      • (2) 25.01.07 - 08:50

        Hallo,

        das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich bin jetzt 20+2 und habe bis jetzt 4 kg zugenommen. Bei mir ist das immer in Schüben, wird ab der 25. Woche sicher deutlich mehr werden. Ich lasse mich da nicht auf irgendwelche Tabellen festlegen. Kann es ja sowieso nicht ändern.
        LG, Swantje

        (3) 25.01.07 - 08:50

        also ich weiß es noch in etwa was in einem SS-Buch stand...

        bis zur 12. Woche keine Zunahme

        13-17 Woche ca 200 g pro Woche
        18-22 Woche ca. 250 g pro Woche
        23-24 W. ca. 300 g
        25-26 W. ca. 350 g
        27-34 W. ca. 500 g
        35-36 W. ca. 450 g
        37-39 W. ca .300 g

        So in etwa war die Auteilung...müssten am Ende so 12 kg rauskommen....

        Ich hab mir in mein SS-Tagebuch reingeschrieben mit Bleistift was ich jede Woche wiegen darf...ab der 27-40 Woche hab ich mir jede Woche 500 g zugestanden. Am Ende komme ich so auf 12 kg Zunahme...bisher lieg ich ca. 600 g unter meiner Grenze :-)

        Hoffe das bleibt so, in der 1. SS hab ich 23 kg zugenommen. Und die ganze Gewichtssache ist für mich der reinste Horror, da ich eh shcon immer Gewichtsprobleme habe.

        Lg Bunny #hasi (30. SSW)

        (4) 25.01.07 - 09:01

        morgen!
        ich bin jetzt in der 23.ssw und habe 7 kg zugenommen!
        an tabellen kann ich mich gar nicht orientieren da meine gebärmutter schon weit über den nabel hinausgewachsen ist (normaler weise kommt das erst 25/26.ssw!).
        ich beobachte die zunahme an meinen hosen-ich trage 36 mit haargummi-verschluß und die 38 mit offenem knopf.
        hauptsache man-frau! ernährt sich gesund und eiweißreich, die gewichtszunahme erhöht sich konstant, der rest ist panikmache!

        lg, melli

      • (5) 25.01.07 - 09:36

        also tabellen finde ich blöd.. besonders, weil man sich dann so gezwungen sieht, nicht drunter oder drüber zu kommen... ist man drunter gerät man in panik, ist man drüber auch

        war von vornherein übergewichtig, habe aba nun seit bestimmt 3 bis 4 wochen nichts zugenommen, bzw mal 1 kilo zugenommen, aba gleich wieder ab, obwohl ich mich nicht speziell ernähre....

        wiege jetzt 87, und habe vorher 84 kg bei 169 cm gewogen.. bin nu in der 19. woche..

        • (6) 25.01.07 - 10:40

          Ich habe gelesen, man kann, darf und soll md. 12-15 kg zunehmen. Sehr schlanke Frauen etw. mehr. Dickere etw. weniger.

          Habe selbst in der letzten SS 22 Kg zugenommen. Das war schon zu viel. Habe nachher 10 kg abnehmen müssen. Mühsam.
          Ich glaube, man sollte schon versuchen, nicht zu viel Butter, Fett und Süßes zu essen. Und mehr Vollkorn, wenns geht. Ich habe mich dran gehalten, aber trotzdem schon in SS 20 satte 8 Kilo mehr als vorher. (69 kg)

          Es ist auch zum Teil Veranlagung und vorbestimmt, denke ich.
          Also: gesund essen, viel trinken und ansonsten sich ab und zu was Kleines gönnen aber nicht excessiv sündigen, und nicht aufs Gewicht achten, sonst macht man sich die ganze gute Laune kaputt.

          LG Sissy

Top Diskussionen anzeigen