Wart ihr in der SS beim Zahnarzt?

Hallo Mädels

Mich würde mal interessieren ob ihr alle schon beim Zahnarzt wart oder noch vorhabt zu gehen.

Ich war bis jetzt noch nicht, bin jetzt in der 23. SSW.
Bin ein ziemlicher schisshase was ZA angeht und hab da schon Tage vor dem Termin immer ne riesen Angst.
Grössere Behandlungen hatte ich bis jetzt immer mit Medis. So tröpfchen die einem bisschen Schläfrig machen.
Mir steht schon im Wartezimmer immer der SChweiss auf der stirne...
Wieso weiss ich auch nicht genau... hab einfach so tirisch Angst.

Würdet ihr trotzdem hin gehen oder bis nach der SS warten?
Weiss einfach nicht was schädlicher sein kann fürs Baby. Ein evt. Loch im Zahn oder dieser Stress vor dem Termin.
War vor einem Jahr das letzte mal dort....

Danke.

1

Hi

JA - GEH ZUM ZAHNARZT!

Ich selbst gehör auch zur Panikfraktion - und war trotzdem da... (Zum GLück war nix...)

Aber ein Loch im Zahn klingt zwar harmlos, bedeutet aber dass da auch Bakterien rumschwirren (Karies...) Das kann schädlich für das Baby werden wenn Dus verschleppst... Von anderen heftigeren Sachen reden wir mal gar nicht - die hättest du wahrscheinlich auch durch Schmerzen bemerkt...

Also raff Dich auf - lass den Zahnarzt mal nachschauen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei einmal drüberschauen bleibt...

LG
Frauke

2

Ich bin auch so ein Schisser was Zahnarzt angeht. Wir können uns da echt die Hand geben, allerdings ist es glaub ich bei Dir noch schilmmer.

Ich weis, man soll in der SS zum Zahnarzt, aber ich hab beschlossen, dass ich wohl nicht hingehen werde.
Erst wieder wenn das Baby da ist. Dann kann ich wenigstens meine schöne Spritze geniessen, wenn gebohrt werden muss. :-)

Bis jetzt ist aber auch alles ok (3 x auf Holz geklopft) sollte ich Schmerzen bekommen, oder eine Plombe raus fallen oder so was, dann geh ich halt wohl oder übel gleich.
Hoffentlich kommt das nicht vor.

LG
Lizzy



3

Hallo,
geh auf jeden Fall zum Zahnarzt. Ich war vor drei Wochen und soll vor der Entbindung noch mal hin zum kontollieren obwohl walles tip top in Ordnung war.

Eine Erkrankung am Zahn kann auch schädlich für das Kind sein.

Wünsche dir viel Mut, du schaffst das schon. Weißt doch für was es ist! :-)

lieben Gruß, iiv + Joey (20+6)

4

Hallo,

gut das Du mich dran erinnerst ;-)

Ich hab zwar auch Angst vorm Zahnarzt, aber hab mir auch grade einen Termin geben lassen. Der ist allerdings erst am 20. März #schmoll ..entweder verlässt mich bis dahin der Mut wieder oder ich kann mich in der Zeit schon mal drauf vorbereiten :-)

Also ich an deiner Stelle würde mir auch einen Termin holen ..vielleicht ist deine Angst ja ganz unbegründet und es ist alles in Ordnung!

Liebe Grüße Lena 17. SSW

5

Ist leichter gesagt als getan wenn die Angst so gross ist.

Echt sind Zahnlöcher so gefährlich fürs kleine??

Aber für einen Kontrolltermin bei meinem ZA warte ich mind. 3 Monate und da ist ja das kleine dann auch schon fast da.

Ach mädels mich mach das grad bisschen *wuschlig*

6

HI !!

Wie man bekommt wenn ich zum Zahnarzt gehe und Löcher habe KEINE Betäubungsspritze ???#schock

ich bin sowieso ein Schißhase ich heule richtig solche Angst ahbe ich vorm zahnarzt. ist ganz komisch ich lasse mich oercen tätowieren ect aber vorm zahnarzt hab ich einfach panick.

ich habe nämlich 2 Löcher uns müsste dringend hin. ABER wenn ich keine betäubung bekomme dann geh ich nicht.

LG Nadja 14.SSW

7

Ich würde dir raten auf jeden Fall zum Zahnarzt zu gehen!!! Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte gibt es extra Betäubungsspritzen für Schwangere, ohne Adrenalin!!! Ich bin jetzt in der 29SSW und war während der SS schon zwei mal zur Kontrolle dort, und es ist wirklich gar nicht schlimm ;-)
Weiß dein Zahnarzt denn von deinen Ängsten? Sprich doch einfach mal mit ihm darüber...
Alles Liebe
Mirjam

8

Hi,


also ich war in der 5.SSW beim Zahnarzt weil ich auch ein Loch hatte, sollte nix großes werden.Nur schnell mit ein wenig Kunststoff füllen und gut.
Allerdings stellte sich dann heraus (habe mir Narkose geben lassen,weil bin auch schisser #schwitz ) das das Loch bis auf den Nerv geht und das tut auch mit Narkose einfach nur weh #schmoll . Letztendlich hat das ganze ne dreiviertel Stunde gedauert.

Aber was muss-das muss! Bin ja selbst schuld, hätte die blöden Zähne alle vor der SS nochmal nachgucken lassen sollen.

Jedenfalls kurzum.-ich war ganz schön nervös und aufgeregt, da hatte ich schon ein wenig Angst weil ich ja noch ganz am Anfang der SS bin.

Nächste Woche ist Kontroll-US, hoffe es ist soweit alles i.O.


Geh ruhig aber red mit dem Doc über Deine Ängste, im Übrigen ist die Narkose heutzutage so niedrig dosiert, das dein körpereigenes Adrenalin viel heftiger "Panik" machen kann.....


und daran gewöhnt sich ein Baby in der SS ...

lg Joshy 6+5

9

jeder zahnarzt rät, daß man GERADE in der ssw die zähne mind. 1x kontrollieren lassen soll. die ganze hormonumstellung schlägt bei einigen schwangeren grad auf die zähne.

ich war vor paar wochen gewesen. zum glück alles ok. #schwitz



gruß
yamie 36. ssw