Ist Tomatensaft gefährlich?

Hallöchen Kuglis,

hab in letzter Zeit immer wieder Heißhunger auf Tomatensaft.

Heute hat mein Chef gemeint, dass Tomatensaft aufgrund der Blausäure nicht gut sei für mich und das Baby.#bla

Allerdings ist er auf das Thema Schwangerschaft sowieso nicht gut zu sprechen und nimmt einen jeden Genuss.

Ist da überhaupt Blausäure drin?#gruebel Ich dachte immer, die wäre nur in der Schale...

Ich bin jetzt ganz schön verunsichert. Weiß jemand vielleicht hier bescheid darüber?

Ihr würdet mir echt weiterhelfen.

Danke schonmal!!!

Ciao,
Anne 22. SSW

1

hi

also davon hab ich noch nie was gehört. ich ess alles und uns zweien gehts gut. ich liebe zz tomaten u esse die auch wie wild. blausäure? keine ahnung. Meine FA meinte ich kann-außer rohem fleisch u rohmilch-alles essen wie vor der SS auch. Also hau rein-du musst es ja nicht übertreiben, aber ich denke nicht, das es schadet. lg
kathrin

2

hallo ,

das kannst du ruhig trinken ....das mit der blausäure stimmt aber dann müsstest du schon 2-3 lieter wenn überhaupt dein kind davon geschadet wird trinken ....also ich habe das immer getrunken und werde es auch weiter trinken ....mein erstes kind hat auch kein schaden oder ähnliches ...

liebe grüße jenny 17+0ssw

3

Hallo Anne,

lass dir nix erzählen. Rote Säfte sind das Beste was es gibt.
Trink soviel du kannst. Das ist super gesund und super wichtig.

Hab ich letzte Woche noch mit meiner Hebi drüber gesprochen.

Lieben Gruß

ienchen2109 (21+2)

4

also ich konnte tomatensaft nicht ab, weil ich davon extrem blähungen bekommen habe.. habe auhc andere gemüsesäfte nicht getrunken...
lieber obstsäfte verdünnt.. oder wenn du dir was gesundes antun willst, geh in drogeriemärkten u kauf dir babysäfte.. gibt da auhc welche, extra für schwangere