Wie merkt man einen Gebärmutterriss?

Hallo ihr Mit#schwanger
Ich hoffe es geht euch gut.
Ich habe seit heute abend starke Schmezen an meiner KS Narbe, dass ich manchmal das Gefühl habe da reißt was:-[
Ich mien nicht die äußere sondern die innere Narbe.
Wie merkt man denn einen Gebärmutterriss?


Jeanny0409 (21.SSW)

1

Mein Tipp für dich, ab ins KH und Untersuchen lassen!!!
Ich hab zum glück keinerlei schmerzen an meiner KS-Narbe, zum glück #schwitz, hoffentlich bleibt das auch so.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (20 SSW)

2

Hallooooooooooo

Ich habe das gleiche problem habe auch beim ersten ein Kaiserschnitt bekommen,habe auch sehr starke schmerzen nimm magnesium Tapletten sind dann auszuhalten.Denke nicht das die Narbe so schnell reissen kann.

Liebe grüsse Kati

3

Hallo mach dir keine Sorgen die KS Narbe schmerzt aber so schnell reißt das nciht

ich hatte einen gebärmutterriss während meines ks aber da waren andere faktoren für verantwortlich

aber lies mal hier das gibt aufschluss

http://www.diegesundheitskasse.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=6764

falls du unsicher bist ab ins kkh

lg katrin

5

Nabend!

Ui...das ist echt hart, was man da liest.
Ich habe vor fast 23 Monaten meine Tochter per
KS bekommen und bin jetzt wieder ss.
Über einen Gebärmutterriss hab ich bisher kaum nachgedacht.
Jetzt mach ich mir da schon Gedanken.

LG Vidow + Mini (10. SSW)

6

Ach was so schnell geht das nciht, bei mir war es eben noch was anderes was dazu geführt hat.

Es gibt nur immer gleich so viele Mamis hier die sich zu schnell sowas vorstellen und sich Panik machen....

LG Katrin

4

ich würde eher auf dehnungsschmerzen tippen, aber zu aller vorsicht - gerade weil der abstand zum letzten ks noch nicht so groß ist - würde ich das abklären lassen.

gebärmutterriss wäre sehr schlimm meinst von mutter und kind nicht zu überleben. allerdings bei einem kind nach ks fast ausgeschlossen.

ich habe mal von einer frau gelesen die drillinge nach einer ks geburt erwartet hatte da mußt eines der drei abgetrieben werden, damit die gefahr für mama und kinder nicht so groß ist.

meine ks ist schon 2,5 jahre her, also ich mach mir da wenig gedanken, habe aber auch keien beschwerden.
lieber einmal zu oft gucken lassen, allein zu innerleichen beruhigung.

lg cona 21.SSW