Hat jemand von euch eine PID machen lassen?

Hallo Zusammen,

Frage steht ja schon oben. Kann mir jemand dazu was sagen, wie so was läuft, was es kostet etc. Habe zwar schon gegoogelt, aber leider nicht so viel gefunden, wie ich erhofft hatte.

Danke euch

LG
Katrin

1

meines Wissens ist das in Deutschland zumindest verboten...wie es in anderen Ländern geregelt ist, weiß ich nicht.

3

Ja, PID ist in Deutschland verboten, aber in Belgien, Polen, Dänemark erlaubt.

4

danke für die Info- wußt ich nicht.
Helfen kann ich trotzdem nich...ich kenn mich nicht weiter aus.

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht findest Du da im fortgeschrittenem Kinderwunsch mehr zu, betrifft ja doch die Zeit vor der Schwangerschaft, könnte mir vorstellen das sich da mehr Mädels finden die sich damit beschäftigt haben....

LG
Kati

8

Ich möchte betonen, dass ich das nicht machen will, um mir aussuchen zu können, welches Geschlecht das Kind haben soll. Nach 3 FG war ich beim Genetiker, der hat festgestellt, das ich eine balancierte Translokation habe und damit nur eine 50% Chance besteht ein gesundes Kind zu bekommen, bei mir macht das nichts, aber eines meiner Kinder könnte eine unbalancierte Translokation bekommen und somit schwerstbehindert werden, wenn es nicht vorher als FG abgeht. Bei der PID werden die Eizellen künstlich befruchtet, dann werden die Embryonen auf Krankheiten untersucht und es werden nur die gesunden danach eingesetzt. Somit hätte ich eine Chance evtl. ein (gesundes) Kind zu bekommen. Ich habe zwar schon ein gesundes Kind, das war aber ein absoluter Glückstreffer (laut Genetiker), kann auch wieder vorkommen, es kann aber auch sein, dass ich die nächsten Jahre kein Glück habe und eine FG nach der anderen erleide. Deshalb evtl. die PID.

LG
Katrin