Frage wegen Abkürzung "HI pos." im Mutterpass

Hallo,

erstmal....ich bin ziemlich traurig#heul#heul...

Ich war von Donnerstag bis gestern im KH, wegen Blutungen. Normal wäre ich in der 8. Woche, aber der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, es ist erst die 7. Woche, na ja, das wär ja nicht so schlimm. Er hat gesagt, man sieht zwar das Herzchen schlagen, aber alles ist noch ziemlich unsicher. Da er leider ziemlichen Akzent hat, habe ich ihn trotz nachfragen nicht wirklich verstanden, was jetzt Sache ist.Jetzt sind die Blutungen wieder weg. Auch der Hormonwert der SW ist am zunehmen.
Als ich dann gestern zuhaus war, habe ich meinen Mutterpass angeschaut und gesehen, dass er einen Vermerk reingeschrieben hat:
Wenn ichs richtig entziffern konnte steht da:
"....noch fragliche Hi pos...."
Kann mir irgendwer sagen, was das heißt????
Ich habe am Donnerstag erst wieder einen Termin bei meiner FÄ und vielleicht kann mir hier jemand helfen.(ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht!)

Vielen lieben Dank schonmal, Mel

1

Das heißt bestimmt nicht HI pos., sondern HA pos. Ärzte haben manchmal echt eine Sau-Klaue!

Bei mir steht ganz am Anfang auch HA pos., was eben Herz-Aktion positiv bedeutet. bei Dir eben leider noch fraglich!

Ich hoffe und wünsche Dir, dass sich alles ganz normal entwickelt und Du bald Deine SS total genießen kannst.

Einen ganz lieben Gruss
Julia (38. SSW)

4

Hallo Julia,

vielen Dank, das erklärt natürlich einiges und ich versteh jetzt auch, was der mit seinem Gerede gemeint hat.

Oh Gott, bitte laß alles gutgehen.

Vielen Dank nochmal....

6

Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen Mel!

Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe!!!

2

Mach Dir nicht so viel Gedanken. Sowas sagen die immer vor der 12 SSW. Es heißt die ersten 3 Mon. sind die Kritischen Monate in der Schwangerschaft. Wenn der Wert steigt ist das doch ein Gutes Zeichen. Aber was die Abkürzung bedeutet weis ich auch nicht.

Gruß

Anita

3

Hallo
Erstmal Kopf hoch - wenn das Herz schlägt ist das sicher ein gutes Zeichen

HI - keine Ahnung , nehme aber an, dass er HA schreiben wollte (und das wären dann die Herzaktivität) und die ist ja positiv!

Würde mich mal schonen und abwarten - machen kann man in diesem Stadium e nix!! Nimm Magnesium und hau dich auf die Couch!!

Alles Liebe
Barbara
p.s. hatte auch ab der 8.SSW Blutungen und jetzt bin ich in der 28. Woche und alles ist gut....

5

DANKE MÄDELS..............