Vegetarisches Sushi unbedenklich?

Hallo ihr Lieben, ich bin ein echter Sushi-Fan und verkneife es mir zur Zeit aber natürlich. Wisst ihr, ob vegetarisches Sushi während der Schwangerschaft o.k. ist? Ich habe da so meine Bedenken wg. des hohen Jod-Gehalts der Nori-Blätter, da ich so schon mit Jod angereichertes Salz und Nahrungsergänzung, wie ophtomol natal oder Centrum materna nehme. Bin für jede Rückmeldung dankba!

LG Sanne

1

gute frage. *seufz* wenn ich an sushi nur denke könnt ich #heul
ich LIEBE dieses zeugs ohne ende. ich denk mir immer: sicher is sicher und verzichte daher völlig darauf.

aber bald... #mampf#mampf



lg
yamie 37. ssw

2

hallo ich denke, dass gefährliche an Sushi ist der rohe Fisch, wenn du den wegläßt, dann hast du ja nur noch Reis mit Blättern drum, Gurke, Avokado und sowas.
Also ich würde es essen.
Viele Grüße Nicole (29.SSW)

3

Man soll kein normales Sushi essen, weil roher Fisch drin ist.
Also, warum sollte man kein Vegetarisches essen dürfen???

Jod ist grade in der SS super wichtig - und ein Zuviel wird einfach vom Körper ausgeschieden!

Also lass dir das Zeug ruhig schmecken!
(Uah, mir stellts schon die Haare auf, wenn ich nur dran denke - ist ja voll eklig!! ;-))

LG Claudi (35.SSW)

4

SUSHI! Reinlegen kann ich mich da...
Hab vor der SS California Maki mir echtem Krebsfleisch bevorzugt... da ich aber nicht weiss, ob das Krebsfleisch tatsächlich roh ist oder gekocht, esse ich jetzt haufenweise EBI Maki(mit gekochter Garnele). Hab so einen Heisshunger darauf ist nicht normal... ich habs ja schon immer gerne gegessen, aber seit der SS....mindestens 3 Mal die Woche (geht das ins Geld... #schmoll)

Lg, und guten Appetit!

Aga (SSW 15+3 oder so)