symphysenlockerung???

kennt jemand das?
meine ärztin vermutet wohl das ich eine symphysenlockerung haben könnte,
da ich schon seit etwa einer woche starke schmerzen habe,
die beim aufstehen und bei längerem sitzen und vor allem beim laufen probleme machen.
schmerzen im unterleib eben.
hat jemand von euch damit erfahrung gemacht?
gruß jeanny

1

Hi.

Ja meine schwester hatte das auch nach der geburt,wurde aber erst nach einem halben jahr festgestellt.
Ich bin Physiotherapeutin und würde dir viel ruhe empfehlen und eine Beckenschlinge,die lässt man sich vom arzt verschreiben und bei der apotheke wird sie dann angepasst.

Noch alles gute und das die schmerzen schnell vergehen

2

ich bin aber mal noch schwanger.also in der 33 woche.
ist das denn normal das man das während der ss schon hat?
kann das gefährlich sein wgeen der geburt?

3

hab ich auch.. zwar schon seit ein paar wochen aber egal..

genau die selben anzeichen wie du.. und ich kann wenn ich auf der seite liege meine beine nicht direkt aufeinander machen ich muss immer etwas zwischenlegen, da es sonst irgendwas zu schmerzen anfängt (brennender schmerz) und ich fast garnicht mehr aufstehen oder mich bewegen kann dazu kommt auch noch der ischias der ab und zu mal spinnt..

ist echt ätzend, aber der arzt meint da muss ich durch..

jetzt kommt noch eine erkältung mit reizhusten (der AUCH nochmal weh tut) hinzu und das elend ist perfekt


Jenny

4

Hab ich auch, gefählich ist es anscheinend nicht, nur schmerzhaft. Mein Arzt meinte auch nur, da muß ich durch und nach der Geburt wird das dann langsam wieder normal. Machen kann man nix groß, mir tut schwimmen ganz gut und Wärme...klemme mir abends ein Wärmekissen zwischen die Beine...dauert ja zum Glück nimmer so lang (ab morgen 33.SSW)

5

nur zu gut. Hab auch eine Schwangerschaftsbandage verschrieben bekommen, damit ich wenigstens beim Laufen entlastet bin. Grund dafür kann manchmal auch unzureichende Kalizumzufuhr sein. Meine Hebamme hat mir empfohlen ein Kalziumpräparat zusätzlich zu nehmen.
Außerdem gibt es noch verschiedene Homöopathika, die die Schmerzen lindern. Z.B. Symphytum (Beinwell) in einer C Potenz oder als Tropfen. Es gibt da noch mehr, nur die Namen habe ich jetzt nicht parat. Habe das aber aufgeschrieben (kann bei Bedarf noch mal nachsehen)...sprech deine Hebamme oder die FÄ nochmal auf solche Mittel an!
Meine Schmerzen waren/sind zum Teil auch so heftig, dass ich kaum laufen oder mich am Abend umziehen kann.

Wünsche dir gute Besserung, Su + Kaia (22 Monate) + #baby im Bauch (34+2)

6

homöopathische mittel bei symphysenschmerzen waren soweit ich mich erinnere
symphytum: wenns durch ruhe besser wird
rhus tox: wenns durch bewegung besser wird
frag vielleicht einfach nochmal deine hebi danach.
eyragues

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

ja danke für die vielen antworten,
ihr lieben!!!
ich hoffe meine hebamme findet etwas dagegen,
weil sonst kann man ja nur liegen eigentlich bzw ruhen.
ist doch blöööd.
aber nungut,muss man halt durch.
ich müsste nur eigentlich dringend mal wieder in die schule das ist mein problem.
bin mit dem abi noch nicht hundert pro durch.