Weiße Flecken in der Plazenta, wer kann mir helfen??SSW32

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. War gerade bei meiner Frauenärztin... Der Ultraschall hat ergeben, dass ich mehrere weiße Flecken in der Plazenta habe, desweiteren ist der Darm ( bzw. auch die Darmtätigkeit) unserer Kleinen zu groß für dieses Stadium. Nun habe ich eine Überweisung fürs Krankenhaus nächste Woche, wo ein Doppler gemacht werden soll.
Nun mache ich mir große Sorgen! Hatte das von euch vielleicht auch jemand oder kann mir näheres dazu sagen?

Würde mich sehr freuen, ich denke, dass wird ein sehr langes schlafloses Wochenende für mich...

LG

tanny78

1

Hallo,

erstmal vorneweg: Ich habe keine Ahnung... aber ich habe heute Babystation auf ZDF geschaut und da war eine Mutter, die hatte auf dem US auch weisse Flecken auf der Plazenta und der Arzt hat erklärt, das wäre der Beginn der Verkalkung, was bei rauchenden Schwangeren eher auftritt als bei Nichtrauchern. Die Schwangere da im TV hat eine Schachtel am Tag geraucht..

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ärztin, wenn sie akute Gefahr sehen würde, dich sofort ins KH überwiesen hätte. Versuche dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, das ist gar nicht so leicht!

Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Gruß Anne

2

Vielen Dank fürs Daumendrücken!

ich halte mich damit auch aufrecht, dass sie mich sonst sofort ins KH geschickt hätte. Ich hoffe auf ne harmlose Erklärung. Hatte heute auch Babystation geguckt... vom rauchen kanns bei mir nicht kommen, da ich nicht rauche.


Gruß

Tanja

4

Weiße Flecken sind Verkalkungen.Die treten zum Ende der SS hin auf und sind in der Regel normal.Es ist schon ok,dass dein Arzt dich zum Doppler schickt um zu schauen ob die Versorgung eures Babies noch ausreichend ist.
In der 32.SSW kann es eben auch schon zu leichten Verkalkungen kommen,aber es darf eben nicht zu schnell überhand nehmen.
Was den Darm angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG,Anja 10.SSW

3

Hallo Tanny,

ich glaube vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass weiße Flecken Eiweiß bedeuten...bin mir aber nicht sicher!

Wünsche dir alles Gute, Su + Kaia (22 Monate) + #baby im Bauch (35+1)