Mal was anderes - Hängesessel...

Hallo an alle!

Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage am Besten reinsetze:"Stillen und Ernährung", "Babyvorbereitung",...
Habe mich für dieses Forum entschieden, da sich hier auch genug Mamis mit Erfahrung rumtreiben ;-)

Wir sind dabei das Babyzimmer einzurichten und ich brauche dort noch ein lauschiges Plätzchen zum Stillen. Wir haben wunderschöne Holzbalken unter der Decke und es bietet sich einfach an, dort einen Hängesessel anzubringen. Meint ihr, dass man in so einem Ding bequem genug sitzen kann, um eine vernünftige Stillposition einnehmen zu können?
Es ist unser erstes Kind und ich habe ja mit dem Stillen noch keinerlei Erfahrung...

Wäre wirklich dankbar für Tipps! #freu

LG
Jessi (39. SSW)

1

Hallo Jessi,

ich finde diese Idee gut. Solche Sessel sind ja relativ groß, so dass Du bestimmt eine gute Position findest.

LG Nika

2

Hi Jessi!
Ich finde die Sessel auch super wir hatten als Kind zwei 8war in den 70ern ja in) aber ich denke zum Stillen wird es zu eng sein. Also Du musst ja bedenken, das Du mit Stillkissen da rein musst. Vielleicht passt das aber auch, würde ich mal testen. Wir hatten uns nämlich einen Schaukelstuhl zugelegt, habe mir auch so romantisch vorgestellt da zu stillen, dort war ich dann aber nie gwesessen, war einfach zu eng. Und dann musst Du dich auch gut organisieren, du musst zusammen mit dem Kind da rein. Dann brauchst Du ne Spuckwindel und hast Durst oder Hunger... wird vielleicht ehr kompliziert da aufzustehen: Besser auf nem kleinen Sofa o.ä. dann kannst Du alles um dich herum drapieren. Der Sessel ist aber bestimmt super zum kuscheln und ausruhen und das das Baby da drin auch mal schaukelt. (Ihr könnt an den Hacken ja auch erst mal so ein Baby-Körbchen hängen und dann den Sessel.) Also ich denke später wird das der Renner sein. Es gibt dann ja auch so nen Stuhl oder Sack z.B. bei Ikea.
Hoffe du verstehst was ich sagen will....#bla#bla
Liebe Grüße Babsi

3

Hallo
Ich hab so einen Hängesessel - da gibt es allerdings sehr viele Qualitätsunterschiede! die die du in Baumärkten bekommst kannst du vergessen - viel zu eng!
toll ist der von chicco inkl dem Polster zum draufsitzen! da stillt es sich sehr gut drinnen! Hab ich selbst auch so gehandhabt.
schau mal auf die homepage von chicco - ist glaube ich
www.chicco.at (österreichische Firma)
Viel Spaß und alles liebe für die Geburt

Barbara (30: woche)