10

Hallo!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, es ist Ansichtssache, ab wann man sich aufregen sollte.
ICH finde, daß 3000€ brutto viel ist und es schon Sinn macht, daß dort nicht geholfen wird. Wie gesagt, jeder hat andere Lebensgewohnheiten und Lebensstile.
Wir bekommen nun auch unser 3. Kind und leben mit 2000 € brutto + Kindergeld. Muss auch reichen.
Wir bekommen auch nichts und auch wenn es ärgerlich ist, finde ich es ok. Schließlich kann der Staat nichts für Kredite oder sonstige Ausgaben.

Es gibt Familien mit noch weniger Geld und die haben es dann eben wirklich nötig.

Sicher gibt es Sozialschmarrozer und Leute die die Unterstützung noch weniger verdient haben, aber das wäre eine Grundsatzdiskussion, die hier ja wiederum nicht gefragt ist ;-)

Sorry daß ich Dir keine Unterstützung geben kann, aber wie gesagt.. ist nur meine Meinung.

Diskussion stillgelegt

11

hi,

äähm, ich kann jetzt nur von MEINER meinung sprechen:

ich hab mir gut überlegt ob ich ein kind will und dazu gehörte für mich (oder besser gesagt meinen mann und mich) auch, die finanzielle lage zu überdenken. kann er für uns aufkommen, falls ich nicht arbeiten kann in der ss usw. evtl noch einen 400,-job o.ä....

für mich gehört das unter anderem zu einer familienplanung und nicht, ob der staat für meine kinder aufkommt oder nicht (gibt ja schon elterngeld und kindergeld - das ist weissgott nicht überall so!!!)

wie gesagt, das ist nur meine meinung und so hab ICH es gehandhabt - ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt und gefedert...

lg
sonja (22.ssw)

Diskussion stillgelegt

12

Also ich glaub es geht los... Was geht´n hier ab???????:-[

EY, andere währen froh, wenn sie nur die Hälfte davon hätten und du regst dich auf??


Also ich bin echt fassungslos, wie manche Leute hier denken.#schock
Solltest vielleicht von deinem Trip runter kommen.

Die Alex

Diskussion stillgelegt

13

Bei 3000 € wunderst du dich noch das Ihr kein Geld von der Stiftung bekommt. Das Geld ist für Bedürftige und nicht für besserverdienende wie Ihr das seit.

Ich bin sprachlos.

Diskussion stillgelegt

14

Hast Du innerhalb der letzten drei Jahre Geld bei ProFailia oder so beantragt und bekommen??
Dann bekommst du erstmal nichts von denen..
Und 3000 € Brutto ist eindeutig zuviel.. Da wirst Du leider auch nichts vom Amt bekommen..
Ich wäre froh, wenn wir soviel hätten.. #schmoll
Wir leben zu dritt von 980€ monatlich (davon geht noch Miete,Strom usw ab) und bei uns war Pro Familia schon recht knauserig, haben mir aber zumindest 400 gegeben.. :-(
Vom A-Amt oder Sozialamt bekomme ich für dieses Kind auch nichts, da ich vor über 2 Jahren für meine Tochter schon knapp 500 € ERSTaustattung bekommen habe..
Da sie noch keine 3 Jahre alt ist, steht mir noch nichts zu, ausserdem bekomme ich eh keine ERSTaustattung, weil es mein 2. Kind ist..
Laut Amt: Man hat ja noch alles vom ersten Kind, was man braucht..
Aber das dieses Kind zu einer ganz anderen Jahreszeit geboren wird und man die meisten sachen (bett usw) noch fürs erste braucht ist denen egal..

LG

Jenny

Diskussion stillgelegt

15

Hallo,

wenn Familien mit 3.000,00 € Brutto irgendeine staatliche Hilfe oder von anderen Organisationen bekommen, melde ich mich sofort arbeitslos, denn das sind MEINE Steuern !!

Unglaublich, was meinst Du wieviele Menschen glücklich wären, wenn sie so ein Einkommen hätten. Schätze mal Du hast keine Ahnung was es heißt bedürftig zu sein oder wirkliche Not zu leiden !!!

Was ich sonst noch über so einen Forumbeitrag denke, behalte ich besser für mich.

Diskussion stillgelegt

16

also ganz ehrlich?! 3000euro, da geht s euch doch gut!!!
ich habe auch kein einkommen und mein mann verdient 1350 netto und wir müssen auch klar kommen trotz zwei kindern bzw jetzt bald das dritte. wir erhalten auch keine unterstützung für die erstausstattung da mein mann 50 euro über der lebenserhaltungsgrenze liegt.
ich kann dich also leider gar nicht verstehen!!

Diskussion stillgelegt

17

Mal ganz ruhig...vielleicht ist es nur wiedermal ein Fake, um eine Diskussion anzuzetteln? Komisch, das sie nicht mehr antwortet, also sparen wir uns unsere Nerven...;-)

Diskussion stillgelegt

18

Achja:
Das was Du von ProFamilia haben wolltest kommt der Mutter-Kind-Stiftung (Mutter-Kind-Antrag, basiert auf Spenden) und auf der Bescheinigung die man bekommt steht:
Gewährung der Mutter-Kind-Stiftung für FAMILIEN IN NOT
(sprich: finanzielle und allgemeine Notlagen)
Bei uns war es eine finanzielle Notlage, da wir keine Möglichkeit hatten von 980€ (400 € wenn alles abgezogen wurde) drei Personen durchzubringen UND davon noch alles fürs Baby zu kaufen..

LG

Jenny

Diskussion stillgelegt

21

hallo????dein mann verdient 3000 euro und du regst dich auf das ihr keine hilfe bekommt?????also ehrlich....und kindergeld 2 mal bekommt ihr auch noch!weißt du eigentlich was andere familien so verdienen???du solltest froh sein....das leben ist kein zuckerschlecken und luxus wird euch sicher nicht bezahlt!andere brauchen das geld viel dringender...das ist nicht böse gemeint,aber du muss in die realität gucken;-)

Diskussion stillgelegt