Ständig harter Bauch in der 29.SSW! Wie oft normal??? Hebi Gabi?!

Hallo Ihr Lieben

Habe gestern abend ständig einen harten Bauch bekommen.
Habe es schon mal hin und wieder, aber gestern war es richtig extrem. Habe mal versucht die Zeiten zu schauen. War immer so alle 5-10 Minuten über 3 Std lang. Weh getan hat es nicht, sonst wäre ich ja ins KH gefahren.

Habe schon zwei SS hinter mir, aber kann mich nicht daran erinnern, das ich es da auch so extrem hatte #kratz

Wie oft ist denn "normal"?

Ist auf Dauer ganz schön unangenehm, da es sich anfühlt, als ob alles im Bauch zusammengedrückt wird.

Grad fängt es schon wieder an #schmoll
Lg Tanja 29.SSW

1

Hallo!

Ich bin zwar nicht Hebi Gabi, aber antworte dir dennoch :-)

Also laut meiner FÄ ist normal:
ca. 10 mal am Tag, nicht länger als 1-2 Minuten, nicht schmerzhaft.

Ansonsten würde ich bald abklären lassen, ob es bei dir Auswirkungen auf den Muttermund hat.

Wird es bei dir besser, wenn du dich hinlegst? Bei mir verschwindet dann meist der harte Bauch wieder recht schnell.
Zudem nehme ich nun Magnesium.

Liebe Grüße,
Claudia
(33. SSW)

2

Lass es von deinem Gyn/deiner Hebamme untersuchen.

Wenn sich dabei am MM nichts tut ist alles im normalen Bereich.

Nimm mal 2 Tabletten Magnesium und wenns anfängt weh zu tun- lass es im Krh. nachschauen!

LG

Gabi

3

Auch wenns vielleicht schon etwas spät für eine Antwort ist.

ich hatte das in meiner ersten SS auch ungefähr zu der Zeit. Nach dem Sex hatte ich das ca. 3 Stunden lang alle 5-7 Minuten. War dann ein paar Tage später beim FA wegen normaler Vorsorge und da zeigte sich, dass der MM 1 cm aufgegangen war. Sollte mich dann schonen und erstmal keinen Sex mehr haben.

Dann war auch nichts mehr, bis wir in der 33. SSW wieder Sex hatten ;-) und dann hatte ich das wieder. War auch beim FA und da war der MM wieder 1 cm aufgegangen und blieb auf 2 cm bis zu Ende der SS. Gebärmutterhlas war nicht verkürzt und auch sonst hatte ich das dann nie wieder, auch nicht als wie kurz vor ET mehr Sex hatten. Bin dann 5 Tage über ET gegangen und hatte eine schöne schnelle Geburt.

Wenns erstmal nicht wieder auftritt, schonen und Magnesium nehmen und falls die nächste VOrsorge sehr weit entfernt ist, mal zum FA gehen lassen und gucken, obs was am MM gemacht hat. Aber selbst wenn das so ist, muss das nichts schlimmes heissen.

Liebe Grüße
Sabine