Wann haben bei euch die Senkwehen begonnen?

Hallo ihr alle. :-)
Ich habe jetzt seit gestern früh hin und wieder (insges. vielleicht 10-15 Mal) so regelartige Schmerzen (leicht) bzw. eben dieses Unwohlsein/ Drücken/Überlkeitsgefühl im Bauch und in den Oberschenkeln, dass ich immer hatte, bevor ich meine Regel bekommen habe und auch an den ersten zwei Tagen. Und manchmal sticht's im Bauch und/ oder ich hab Rückenschmerzen. Und der Bauch wird hart. Sind das schon Senkwehen oder nur Übungswehen? Wann haben die Senkwehen bei euch (beim ersten Kind, da soll's ja Unterschiede geben) angefangen? Wie merkt man eigentlich den Unterschied? Ich hatte das allgemein bisher noch gar nicht! Bin ab heute in der 35. Woche. Schon! #schock

Naja. Will ja auch, dass es bald losgeht, aber irgendwie macht das auch Angst. Es ist noch so viel zu tun bis dahin und ich fühl mich irgendwie so gar nicht darauf vorbereitet (also, nicht auf die Geburt, sondern auf das danach, wie das unser Leben verändern wird...). Nunja...

Bis dann,
Hummerchen

1

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren. Ich bin ab morgen in der 38. SSW. Zumindest bewusst habe ich noch keine Senk- oder Übungswehen. Liegt auch noch ziemlich weit oben die Kleine...

Viele Grüße
Nadine

37.SSW

2

so ein leichtes ziehen hab ich auch ab und zu mal, aber so in eierstockgegend #kratz

senkwehen könnens bei mir auf jeden fall nicht sein, ich wüsste nicht was sich da senken will #gruebel


uggl 31+6 SSW

3

? Wie? was sich da senken will? Ist dein Bauch schon so weit unten oder wie???

Hummerchen

4

Hi
in der laufenden 37ssw, 3 Tage vor Geburt.

LG NIta