Kein Alkohol-esst ihr aber Champagnertrüffel & Rumkugeln?

Hallo,

ich trinke keinen Alkohol mehr seit dem ich weiß das ich ss bin, habe auch kein Verlangen danach zum guten Essen z.B. ein Wein zu Trinken oder mal ein erfrischendes Radler!! Hatte ich in der 1. SS auch nicht... Doch nunh habe ich neulich Champagnertrüffel geschnkt bekommen- ich liebe sie!! Und habe mir im ersten Moment nichts dabei gedacht- doch auch hier ist Alkohol drin!! Genauso wie die Rumeier die es z.zT. bei Aldi zu kaufen gibt- lecker!!!
Sollte ich es lieber lassen der übertreibe ich? Wieviel Alkohol ist da drin? Esst ihr es trotzdem?
Danke!
Gruß
girasol 21.SSW

1

Ich ess das Zeug nicht , aber nur weils mir nicht schmeckt. Die Menge an Alkohol halte ich für unbedenklich. Ist aber Einstellungssache.

2

Wenn du nicht die ganze Packung aufeinmal ißt,
macht das glaube ich nichts aus. Dazu ist die Menge zu gering.
Esse ab und zu auch mal ein Moncherie und zu Ostern auf jeden Fall auch mal ein Eierlikörei. mmmmhhhhh....#mampf

LG Suzette 21.SSW

3

Also ich verzichte ganz auf Alkohol. Hab ich in meiner 1.SS auch gemacht und auch die komplette Stillzeit durch. Mir ist das allerdings auch nicht schwer gefallen. Es gibt soooooooo viele andere leckere Sachen.
Auch wenn die Menge gering ist, kommt was davon beim Kind an, auch wenn es nicht gleich einen erkennbaren Schaden anrichten muß, gesund ist es bestimmt nicht fürs Baby.

Liebe Grüße

Vera

4

hallo vera!

schön dich hier zu treffen, gibt es was neues bei dir?

lg therese

6

Hi Therese
das ist ja nett #liebdrueck
Hab schon immer mal nach Dir Ausschau gehalten, aber nicht gefunden...:-(

JAAAAAAAA, es gibt Neuigkeiten#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Hab am Montag positiv getestet!!!!!! Ich könnt die ganze Welt umarmen!!!!! Morgen geh ich zum FA!!!

Und wie siehts bei Dir aus?

LG
vera

weitere Kommentare laden
5

Hi,
Ich denke du kannst du beruhigt essen, frag dein FA aber glaub mir der sagt dir bescheid auch nichts anderes... natürlich solange du dir nicht die kante gibts mit der ganzen packung :-)

Trinke auch nix und rauche sowieso nicht - aber ich denke so ein mon cheri oder was in der art ist ja wohl drin :-)

LG

7

ich verzichte auch komplett auf Alkohol, egal ob nun in essen oder in flüssiger Form.
Muß ja letztendlich jeder selber entscheiden aber auch das Tröpfchen oder Schlückchen ist nicht gut fürs Baby , viele verharmlosen das meiner Meinung nach zu sehr.