Wer von Euch nimmt auch Magnesium?

Hi Ladys #liebdrueck !

Habe mir mal Abtei Magnesium Kapseln besorgt. Zu meinem Ersetzen sind die Kapseln aber echt riesig. Und ich habe es ganz und gar nicht mit dem schlucken von so riesen Viechern.

Man soll aber 1 Kapsel täglich unzerkaut schlucken.

Welche Funktion hat eigentlich die dumme Kapsel darum? Kann ich die Kapsel nicht einfach aufbrechen und mir das Pulver zum beispiel in nen Joghurt mischen #mampf
?

Liebe Grüße
Sarah

1

sollst oder willst du magnesium nehmen?

also im allgemeinen, wenn es kapseln zum schlucken sind, solltest du sie glaub ich auch schlucken - aber es gibt doch brausetabletten oder pulver - das kannst du dann trinken ;-)

lg
sonja (24.ssw), die viiieeel magnesium nehmen muss (es aber freiwillig nicht täte)

3

Hallo Sonja!

Danke für deine Antwort.

Ich will jetzt Magnesium während der Schwangerschaft nehmen, weil ich eh schon immer einen leichten Mangel hatte und das trotz gesunder Ernährung und zarten Alter von 22. Hat sich dann immer ganz gemein durch Wadenkrämpfe in den unpassenden Momenten bemerkt gemacht, #schwitz #sex (Du verstehst schon was ich meine)

Bin morgen 6. SSW, einen Termin beim FA habe ich erst Freitag 23. März. Ich will lieber Abwarten bis man mehr sieht.

Hmm zu dem Magnesium in Brausetablettenform kann ich Dir nur sagen das ich den Geschmack noch gaaaaaaaaaanz negativ aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Meine Mama wollte halt auch immer nur das beste für mich.

Gruß
Sarah


7

dann kannst so 300mg am tag nehmen.

kleiner trick zum tabletten/kapseln schlucken: einen kleinen bissen (zb brot) abbeissen und kauen. kurz vor dem runterschlucken die tablette mit in den mund nehmen und dann merkst du kaum, dass du ne tablette schluckst und nicht nur essen...

ein bisschen eklig, ich weiß #hicks aber vielleicht hilfts ja ;-)

lg
sonja (24.ssw)

2

hallo,
ich hatte vorher auch kapseln...ich hasse kapseln und habe mir brausetabletten gekauft aus der apo...

nehm morgens und abends eine.in wasser aufgelösst und schmecken tuts auch noch...

weiß dein fa das du magnesium nehmen willst oder mußt du???



lg tweety 17ssw

4

hallo!

ich nehme auch magnesium. mein fa hat es mir verschrieben wegen des bauchziehens. zudem sollte magnesium vor den krämpfen und auch vorzeitigen wehen schützen (obwohl ich noch nicht soweit bin). nehme magnetrans kapseln 2 x täglich.

lg,ira

5

Hallo,

also wenn du Kapseln hast, dann solltest du die nicht aufmachen, denn Kapseln sind dazu da, das der Wirkstoff erst später an den Körper abgegeben wird bzw. freigesetzt (resorbiert)
Ich nehme z.B Tabl., aber die sind auch ziemlich groß.
Also wären für dich Brausetabl. oder Pulver vielleicht besser, wenn du Probleme hast mit dem Schlucken.

Lg Tami 23.SSW

6

Komischerweiße sind kapseln das leichteste was man schlucken kan.Da sie sehr glatt sind.Tabletten sind viel schwerer,da hab ich auch probleme.
Brauchst nur den richtigen trick.Kapsel in den mund und kopf gerade halt.Ja nicht nach hinten den kopf denn dan verengt sich die speißeröhre und da wird es schwieriger.Und schönen großen schluck nehmen.

lg yvschen

8

#danke yvschen, so wie du es geschrieben hast, hat es ja wirklich sofort geklappt ohne Würgen.

Gruß
Sarah

10

Das freut mich das ich dir helfen konnte.
Viele wissen das nämlich gar nicht und deswegen kommt es dann zum würgen.


Also viel spaß noch in deiner restlichen schwangerschaft;-)

9

Kapseln kann man auch aufbrechen und wie Du schon schreibst unter das Essen mischen. Ist kein Problem. Vertrage auch keine Kapseln und die Ärzte empfehlen mir dann die Kapseln aufzubrechen. Vorallem bei Magnesium ist es kein Problem. Eigentlich ist es ja nur ein Nahrungsmittelzusatz.

Grüssli
fromel