Franzbranntwein

Guten Morgen!

Weiß jemand ob man sich in der #schwanger mit Franzbranntwein einreiben darf? Natürlich nicht am Bauch...
Gestern hatte ich den ganzen Tag solche Rückenschmerzen, hab dann abends ein Bad genossen und mein Mann hat mir danach das Zeugs auf dem Rücken verteilt. Heute ist es tatsächlich etwas besser. Toi toi ;-)

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 20+2 #klee

1

Hey,

kommt auf die INhalte an. Der alkohol verfliegt ja u. wuerde durch die Haut auch nicht zum Baby gelangen, denke ich.

Die Inhalte an Oelen koennten vielleicht eher ein Problem sein, ev. Wehenausloesend oder so?

LG Maike

2

Hi,

soviel ich weiß darf man das. Ich mach es auch seit Wochen und bei mir ist nix passiert.
Nur so ABC-Plaster solltes du nicht nehmen und so Salben die es da gibt.

Alles Gute

Alex 39.SSW

4

Hi!
Danke, hab ich mir auch so gedacht. Sonst nehme ich immer Voltarensalbe o.ä. aber das ist ja jetzt tabu.
LG

3

Klar darfst du - ich denke sogar auch am Bauch wäre okay!

Der Alkohol schadet nicht - sonst müsste man ja auch von Franzbranntwein (beim Einreiben) besoffen werden können - wäre mir neu!

Ob da irgendwas wehenauslösend is - ist doch eigentlich auch egal - funktioniert doch eh erst, wenn dein Körper bereit ist für die Geburt. Zu ner privaten EInleitung taugt Franzbranntwein ganz sicher nicht ;-)

Also mach DIr keinen Kopf - wenns Dir hilft ist es doch prima!

LG
Frauke

5

kann Johanniskrautöl ( 50ml=3€ , aus Apotheke) empfehlen, da dies auch gut bei Ischias und noch etwas wärmt!

... hab ich von meiner Hebi...

LG Antje 23+2SSW

6

Therma Care Wärmepflaster ( gibts für Rücken,Knie usw in Apo) ohne irgendwelche Stoffe, kann ich auch noch empfehlen!!!

NICHT aber: ABC-SAlbe, oder so Finalgon-Salbe verwenden !!!