Erfahrungen mit Vomex A Dragees?

Hallo ihr lieben Mit-#schwanger-en,
ich war die Woche beim Arzt wegen ständiger Übelkeit und er hat mir Vomex verschrieben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange dauert es, bis es wirkt und wie lange hält die Wirkung an? Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Liebe Grüße, Kathl2010 und #ei Krümlein 7+2

1

Hallo Kathl,

hast du Hyperemesis?
Das hab ich nämlich und hab deshalb Vomex verschrieben bekommen.

(guck mal unter www.hyperemesis.de)

Vomex ist überhaupt nicht schädlich, ich hab am Anfang der SS super viele Infusionen im Krankenhaus davon bekommen und bin dann auch auf die Dragees für zu Hause umgestiegen.

Habe bis zur 20. Woche oder so je eine morgens und eine Abends genommen.
Jetzt bin ich in der 28. (ab Montag 29.) Woche und nehme nur noch morgens eine.

Die Übelkeit kann bei Hyperemesis bis zur Geburt andauern, also nimm die lieber, ist nichts schlimmes bei, meiner kleinen geht es auch prächtig :)
Mein Arzt meinte immer (weil ich teilweise nicht mal nen Schluck Wasser bei mir behalten konnte), unterversorgung wäre viel schlimmer.

Gute besserung,
LG,
Anya + #baby girl (28.SSW)

2

Hallo!
Ich wurde davon Müde, aber sonst haben sie gut geholfen.
Die Wirkung tritt auch schnell ein ca.30min.
LG Jenny

3

Ich nehme die auch sind übels gut

4

Hallo Kathleen,

bin leider auch so eine hyperemesis Leidende. Und habe deswegen auch gute Erfahrungen mit Vomex A gemacht. Es reagieren aber nicht alle Frauen gut darauf. D.h. sie reagieren gar nicht!
Bei mir war es zum Glück anders. Ich habe nur die ganz einfachen Dragees genommen, die haben mich zwar schon nach einer halben Stunde total müde gemacht aber auch hungrig. Es hat so ca. eine Woche gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe - dann aber konnte ich die Müdigkeit überstehen - weiterarbeiten und auch essen!!!

Super geholfen hat mir dazu aber auch noch die Akkupunktur meiner Hebamme. Erkundige Dich doch mal bei Dir in der Nähe - ob es da nicht jemanden gibt, der dies macht!

Übrigens, es gibt auch Vomex Retard - die habe ich einmal versucht - morgens um 9 Uhr - und habe dann bis 17 Uhr nachmittags geschlafen - völlig betäubt. Die hab ich dann nicht nochmal ausprobiert.

Wenn Du weitere Fragen hast - schreib mich ruhig über meine VK an.

Ich wünsche Dir baldige Besserung!!!
LG Stefanie

5

Hallo Kathleen,

das Medikament wurde mir vom FA auch genannt, aber der sagte das mache mehr müde, als das es gegen Übelkeit helfe,
habs dann so durchgehalten, schädlich sei es nicht, aber wenn es nicht sein muss, dann lass es lieber.

Noch alles Gute und Kopf hoch

Grüssle Sonja (29 ssw)

6

Hallo Kathl,

bei mir haben sie gut geholfen und die Wirkung hielt auch lange an. Nur wurde ich tierisch müde davon und wäre einmal fast auf der Arbeit eingepennt. Ich musste auch nicht viele davon nehmen, da - wie gesagt - die Wirkung bei mir recht lange anhielt (teilweise bis zu 2 Tage oder so).

LG Helen (23. SSW)

7

Also die tabletten sind echt super.Hab nur am morgen eine genommen.Übelkeit ist dann gar keine gekommen und kreislauf war auch viel stabiler.
Hab sie immer kurz bevor ich zur arbeit gefahren bin genommen,weil sie extrem müde machen(bei mir zumindestens).So eine stunde nach einnahme hätte ich am liebsten nur gepennt.
Aber besser als übelkeit haben.

lg yvschen

8

Ich habe die damals auch verschrieben bekommen als ich nur am brechen war und nix in mir behalten konnte.
Anfangs habe ich mich nicht wirklich getraut eine davon zu nehmen.
Hab dann auch nur eine genommen wenns nicht anders ging.

Hat auch gut geholfen. Konnte wenigstens was essen.

Zum Glück ging das mit der Übelkeit in der 13. Woche weg.

LG
luckysunshine + Selina inside 27.SSW