wieviel geld vom soz.dienst.katholischer frauen-caritas???

Hallo!
Da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Frühgeburt um die 35.ssw. herum haben werde, wird mein Antrag beim Sozialdienst katholischer Frauen besonders schnell bearbeitet.
Darüber bin ich sehr froh und dankbar, da noch einiges zu besorgen ist vor der Geburt und auch noch ein umzug ansteht, dass alles macht mich total fertig, da die Zeit echt knapp wird.
Da ich ja auch nicht persönlich einkaufen gehen darf (absolute Bettruhe) muss ich alles bestellen....
Tja, jetzt meine Frage:wisst ihr mit wieviel Geld man da durchschnittlich rechnen kann?
Wollte dort nicht so direkt fragen, da ich nicht undankbar erscheinen wollte#hicks

Also wenns jemand weiß freu ich mich über Antworten.

Alina22+Alisha 3Jahre+Shalin ssw.28

1

Alle die ich kenne, haben um die 800 Euro bekommen.

2

Ab wann und wo genau kann man das beantragen?

muss man da auch katholisch oder so sein?

lg therese:-)#blume

4

Nein, diese Hilfe ist unabhängig von Konfession... Habe selber Antrag gestellt und näher auf die Hauptfrage geantwortet mit mailadresse u.s.w. lg Spatz

3

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

B 5, 3-4; 68159 Mannheim

Tel. (0621) 120 80 - 0

Fax (0621) 120 80 - 80
E-Mail: info@skf-mannheim.de
#bla Ich hab selber eine kompetente Beraterin vom SKF, die mir mit Rat & Tat zur Seite steht. Ich habe einen Antrag mit ihr gemeinsam gestellt bei der Stiftung Mutter und Kind. In der Regel bekommt eine Schwangere wenn sie kein ALG2 o.ä. bezieht eine Einmalige Hilfe in Höhe von ca. 1200 Euro. Wenn man jedoch Zuschüße, Lebensunterhalt o.ä. vom Amt bekommt, bekommt man nur ca. 250€. Der Antrag dauert allerdings ca. 3 Wochen, bis Du einen Bewilligungsbescheid bekommst. Da es sich bei Dir aber eher um eine vorzeitige Geburt handelt, würde ich den Antrag schnellmöglichst stellen. Sonst stellt man ihn erst ab der 15ten Woche. Beratungsmöglichkeiten über Antragstellung bekommst Du auch bei
PRO FAMILIA Mannheim e.V.
Unsere Telefon und Bürozeiten für Terminvereinbarungenund Auskünfte sind:
Montag
9.00-12.00
14.00-16.00

Dienstag
9.00-12.00
14.00-16.00

Mittwoch
9.00-10.00

Donnerstag
9.00-12.00

Für detailierte Informationen verweisen wir auf unsere HomePage:
http://www.profamilia-mannheim.de

WOLLTE JETZT KEINE SCHLEICHWERBUNG MACHEN aber ich denke, vielleicht interessieren sich noch andere für das Thema !
Ich denke, informieren kostet nix ! LG Spatz