8 SSW, starke Dehnungsschmerzen u. Schmerzen unter den Rippen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben....

ich hab seit 2-3 Wochen wahnsinnig starke Schmerzen im Unterleib. Wenn ich längere Zeit liege, dann hab ich ein starkes Stechen unterhalb den Rippen.... #heul Es tut wirklich wahnsinnig weh und es hilft nix dagegen... keine Wärmflasche oder ähnliches... es dauert eine Weile, dann hört es wieder auf... bis zum nächsten Mal....

War diese Woche deshalb auch beim FA und der meinte das wären sehr gute Zeichen das eine Menge von diesem Schwangerschaftshormon produziert werden würden... (hatte eine Fehlgeburt Ende Dezember).....

Also, er meinte es wäre nicht schlimm oder bedenklich... #gruebel

Alles schön und gut, aber habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und könnt mir ein Tipp geben wie ich die Beschwerden etwas lindern kann ?

Liebe Grüße
Corinna

1

Ich bin in der 6SSW und mir geht es genauso unten zieht es andauert dan habe ich seiten stechen und nierenschmerzen. also bist nicht alleine #liebdrueck

2

Hallo!!!
Ich bin jetzt in der 17 Woche und habe das schon von anfang an meine Ärztin hat mir gesagt ich soll Magnesium nehmen und ich habe den eindruck das es etwas besser geworden ist!!!!Aber da müssen wir alle durch!!!!

3

Hallo Corinna,

ich weiß wie Du Dich fühlst.
Mir ging es genauso. Ich hatte auch eine FG (im November 2004). Und als ich dann erneut schwanger wurde, hatte ich auch überall Schmerzen und eine Schei.... angst, wieder eine FG zu erleiden.

Mein FA beruhigte mich aber und meinte, dass sind die Mutterbänder, die sich nun dehnen. Der Körper vollbringt nun Höchstleistungen.

Zudem war mir auch wahnsinnig übel, was laut Arzt auch ein gutes Zeichen ist. Und da war ich dann beruhigter. So lange es mir schlecht ging, ging es unserem Krümel gut. So habe ich mich über die Zeit bis zur ersten Kindsbewegung gebracht.
Von da an hat mein Bubi mir jeden Tag gezeigt, dass er noch da ist.
Man meint gerade, er hätte gespürt, dass seine Mama das zur Beruhigung braucht.

Jetzt schlummert er gerade friedlich in Mama's Bett und hält sein Mittagschläfchen.

Also, toi, toi, toi.

Und falls Du weiter beunruhigt sein solltest, dann gehe am Montag zum FA.

Ich durfte jedezeit zu meinem kommen, da ich auch eine Risikoschwangerschaft hatte.

LG Susanne