Salamie soll man ja nicht essen, was ist mit Salamie Baguette?

Habe heute mittag Salamiebaguette gegessen, darf man dass denn essen, esst ihr Salamiewurst?

1

Hallo!

Meinst du son Baguette aus dem Ofen???

2

Ich esse alles was mir schmeckt, weil ich auf meinen Körper vertraue.
Eine SS ist ein natürlicher Urzustände und ich glaube man hat von selbst keinen Appetit auf Sachen die nicht gut sind....
Lg Tabi

6

Hallo Tabi
Endlich mal jemand der was richtiges sagt,finde es so übertrieben das alles,was haben die menschen damals gemacht?Nur vollkorn brot gegessen oder was?ich habe 3 Kiddis und den 3 geht es super....man muss solche produkte wie salami,Käse und Fisch doch zu sich nehmen,man kann sich doch nicht von irgendwelchen ersatz tabletten ernähren...meine Hebi hat damals gesagt das es alles so übertrieben sei(sie ist etwas älter gewesen)genauso mit dem Gehackten,klar sollte man schon aufpassen und net zu viel essen,aber wenn man zum metzger rein geht(zu einem richtigen)und man holt sich da ein mettbrötchen ab und an mal,dann ist das doch ok;-)Also ich werde sicherlich irgendwann noch einmal mama,so in 10 Jahren:-p#freuund da wird es genauso sein,werde alles essen was mir schmeckt,das hat sogar mein FA gesagt;-)


Macht euch nicht so viel gedanken(ausser bei euch im Kühlschrank liegt seit 2 tagen mett,das würde ich dann doch net mehr essen)so lange die sachen alle frisch sind(und das ist oft so vom Metzger)


Liebe grüsse Dani
Mit ihren 3 kiddis die in jeder schwangerschaft gegessen hat was sie wollte(frische sachen)#herzlich

3

Habe letzutens gerade einen Link hier bei Urbia gesehen zum hema was man essen darf und was nicht und da war unter "Darf man" auch Salami.. #kratz

Hat jemand den Link zufällig??

Aber selbst wenn man es doch nicht darf, die Salami wird ja im Ofen erhitzt und "durchgegart" von daher dürfte man die eigentlich esen..

Ich hab in der ss ganz normal Salami,Leberwurst und andere Wüerste gegessen, auch Piza mit salami und baguettes..



LG

Jenny ET-22

4

Hallo,

ich kann nur sagen ich habe bei meiner ersten SS schon Salamis gegessen und esse diese jetzt auch wieder. Bei Käse und rohen gehachkten mache ich halt.

Ansonsten denke ich man soll sich auch mal was gönnen.
Das tut dir und deinem baby auch gut.

Lass es dir gut gehen.
Lg marina + John 2 1/4 + Krümel 14+0

5

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html#6




und die, die sich - egal was gesagt wird - so richtig was gönnen und genau wissen, was ihr körper braucht, denen seien die informationen fehlgeburten und mißbildungen ans herz gelegt, die durch toxoplasmose oder listeriose ausgelöst werden.

9

danke, den ersten meinte ich..

10

Warum bitteschön solte man keine Muscheln und meeresfrüchte essen??#kratz das ist ja gekocht. Ich esse auch ab und zu Salami klar nicht in übermengen aber mal ein paar Scheiben schaden nicht .






Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 20ssw

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin Toxoplasmose-negativ getestet. Daher hat mir mein Arzt von sämtlichem rohen Fleich und auch von Salami (ist ja meist nur geräuchert) und Schinken abgeraten.

Da ich aber sowieso nicht der Wurst-Esser bin, vermisse ich im Moment auch nichts.

Viele Grüsse
Mama.Fin + #ei inside SSW12

8

#kratz Na toll, in der ersten tabelle steht Salami ist quasi unbedenklich, in der anderen steht sehr risikoreich.
An welche soll man sich halten? Gibt sicher noch ein paar andere #gruebel

Also ich denke wenn man Hunger auf ne Salami-Pizza hat kann man die essen, man muss sich ja nicht ne Packung Salami-Verschnitt reinziehen. ;-)

14

Hallo incognia,

ich denke Salami-Pizza ist unbedenklich, weil die Salami ja dann mit durchgebacken wird.

So "roh" esse ich keine Salami, aber eine Pizza ohne geht nicht.;-)

Viele Grüsse
Mama.Fin + #ei inside SSW12

11

die eine tabelle ist eher für toxoplasmose, die andere für listeriose.


man hält sich an beide.

18

also irgendwie hast DU das hier zu einer Diskussion gebracht und net zu einer essens frage...ich Frage mich dies bezüglich ob du nicht einen kleinen knall hast???????und das mit 37 jahren oh got ich kriege echt Plack wenn ich sowas höre:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
habe oben schonmal geschrieben,dann hättest DU auch nicht schwanger werden dürfen,weil LAUT TABELLE bist du schon zu"alt"und da besteht eine Risikoschwangerschaft,damit gefährdest DU ja auch dein Kind,und hast du dich danach gerichtet,ich meine nach der Tabelle????NEIN HAST DU NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also hör auf hier so einen unsinn zu verbreiten,merkst du net das hier alle langsam etwas sauer werden?????

DANI DIE JETZT RICHTIG SAUER WIRD:-[

20

#pro
Ich schmeiss mich gleich weg vor lachen
Bist echt voll gut drauf!! #freu#freu
Ich lass mir grad mein Salamibaguette schmecken - en guten allerseits #freu#freu#freu#augen#cool

weitere Kommentare laden
16

Ich esse generell in der SS was ich möchte und was mir schmeckt.
Hatte noch nie mit etwas Probleme deswegen. Ich esse Salami sehr gerne. Meistens mach ichs mir aufs Brot und überbacke es mit Käse und dann Ketchup drauf :-p
Ich würd mich nicht mit jedem Essenskram verrückt machen, da kann man ja seine SS gar nicht geniessen.
Ist ja schließlich keine Krankheit.
Meine Meinung und meine Babys und ich leben prächtig mit dieser Einstellung! #cool

LG
sarah mit leah 1J + 17.ssw